Eine Nummer zu groß

Villingen erobert durch 5:0 Sieg gegen Hollenbach die Tabellenführung

Der FC Villingen blieb auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen und eroberte durch einen klaren 5:0-Sieg gegen den FSV Hollenbach die Oberliga-Tabellenführung – punktgleich mit dem 1. Göppinger SV, der den SSV Reutlingen mit 2:1 besiegte. Der bisherige Tabellenführer  SG Sonnenhof Großaspach verlor in Nöttingen mit 1:2 und hat nun zwei Punkte Rückstand.

Nachdem der Klassenerhalt seit Mittwochabend auch rechnerisch fix war, konnten die Hollenbacher eigentlich befreit aufspielen. Doch die Gastgeber legten sofort den Vorwärtsgang ein. Wie schon gegen Essingen versuchte der FSV mit einer Fünferkette die beste Offensive der Oberliga in den Griff zu bekommen. Das gelang zunächst auch. Der FSV machte es den Villingern schwer, die in der Anfangsphase auch zu keinen klaren Möglichkeiten kamen. Der FSV bot nur wenige Räume an, stand kompakt und stabil Aber auf der anderen Seite verpufften die Hollenbacher Angriffe. Dann war es in der 34. Minute Angelo Rinaldi, der eine Lücke fand und die Villinger Führung erzielte. Die Gastgeber erhöhten nun auch nochmals den Druck und in der 42. Minute erzielte Marcel Sökler das 2:0. Hollenbach wirkte nun verunsichert, rettete sich aber in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber spielbestimmend. Hollenbach reagierte nur. Das 3:0 durch Teyfik Ceylan in der 58. Minute war dann auch nicht unverdient. Doch die Hausherren gaben sich damit nicht zufrieden. Dominik Emminger legte nur drei Minuten später das 4:0 nach. Damit nicht genug. Marcel Sökler traf per Foulelfmeter in der 67. Minute zum 5:0. Der FCV machte danach weiter Druck, doch die klaren Möglichkeiten blieben aus.

Der FSV ist damit auf Rang sieben abgerutscht, hat mit 46 Punkten weiter eine solide Bilanz. Am nächsten Samstag steht nun das letzte Heimspiel der Hollenbacher auf dem Programm – zu Gast ist die TSG Backnang.

---------------------------------

FC 08 Villingen
Klose, Krieger, Rinaldi (65. Albrecht), Busam, Ceylan (81. Boulachab), Tadic, Sökler (84. Brändle), Yilmaz (71. Ivancic), Alihoxha, Emminger (75. Rodewald), Liserra

Bromma, Breuninger (60. Faßbinder), Schülke, Hahn, Scherer, Minder, Jonas Limbach, Schiek, Uhl, Specht (78. Utz), Schappes (78. Mbodji)