22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 049

Ein letztes Mal

Hollenbach am Samstag beim letzten Saisonspiel zu Gast in Nöttingen

Pack Mers - Ein letztes Mal für diese Saison

Mit gestärktem Selbstvertrauen fährt der Oberligist FSV Hollenbach zum FC Nöttingen. Der 3:1-Sieg gegen das Schlusslicht Pfullendorf hat gut getan.

„Wir wollten das Spiel eigentlich auf Freitagabend legen“, sagt FSV-Abteilungsleiter Kurt Sprügel. Dies hatten beide Parteien auch bereits gemacht. „Ich bin lange damit beschäftigt gewesen, die Mannschaft darauf einzustellen“, sagt Sprügel. Jetzt musste er die Kehrtwende machen. „Jetzt muss ich versuchen, alle wieder auf Samstag zu bekommen. Ich weiß noch nicht, ob jemand schon einen Termin hat.“ Denn der FC Nöttingen spielt die Aufstiegsrelegation.

Deshalb legten die Staffelleiter Hessen und Südwest – also von den Nöttinger Gegnern – Einspruch gegen die Verlegung ein. Der halbe Tag mehr Pause könnte ja ein Vorteil sein. „Jeder bei uns ist froh, wenn der Schiedsrichter das Spiel am Samstag abpfeift“, sagt Sprügel. Die durchwachsene Rückrunde hat daran einen großen Anteil. „Ich selbst stecke aber auch voll im Geschäft“, sagt Sprügel. „Das ist bei den Spielern ähnlich.“

Schon in den vergangenen Wochen war nicht mehr die volle Anspannung bei den Hollenbachern zu sehen. Nach der Nöttinger 2:3-Niederlage gegen den SV Sandhausen II in der Vorwoche ist auch beim Gegner die Luft raus. Denn seitdem steht der SSV Ulm als Meister und der FC Nöttingen als Relegationsteilnehmer um den Aufstieg in die Regionalliga fest. „Sonst wäre es ein optimales Abschlussspiel für uns gewesen“, sagt Sprügel. Mit großer Kulisse und noch mit etwas Brisanz. So geht es um Nichts. „Die Nöttinger werden ihre Konzentration wohl auch eher auf die Relegation als auf das Spiel gegen uns legen“, glaubt Sprügel. Ganz sicher wollen die Gastgeber keine Verletzten mehr vor den Aufstiegsspielen riskieren. „Wir wollen jedenfalls für uns einen ordentlichen Abschluss“, sagt Sprügel.

FC Nöttingen – FSV Hollenbach, Samstag, 15.30 Uhr