Ehemaliger Profi kehrt nach Hollenbach zurück!

2 Spiele absolvierte er in der 2. Liga, 9 Spiele kamen in der 3. Liga dazu und über 60 in der Regionalliga. Nun wechselt Florian Ruck zurück in die Verbandsliga zum FSV Hollenbach.

Trainer Martin Kleinschrodt ist vom geglückten Transfer des ehemaligen Profis begeistert: Dem FSV ist während der aktuellen Hinrunde ein Transfer Coup geglückt. Flo Ruck wird ab sofort den FSV unterstützen und den akuten Personalsorgen entgegenwirken. Wir wollten ihn bereits vor 2 Jahren verpflichten, damals hat es noch nicht geklappt. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass wir ihn in dieser Saison von unserem Weg überzeugen konnten. Er konnte sich auch aufgrund der Vorgaben und Spielstils im Club identifizieren und hat sich auch deshalb wieder für den FSV Hollenbach entschieden. Flo wird unserer Mannschaft mit seiner großen Erfahrung und seiner überragenden Persönlichkeit enorm weiterhelfen. Flo wird direkt ins Training einsteigen, jedoch muss er sich nach seiner Fußballpause (Ausbildung zum Physiotherapeuten) wieder an das Tempo und sich an das neue Team gewöhnen.

Sportlicher Leiter Karlheinz Sprügel erwartet sich viel vom Neuzugang, "mit seiner Ausbildung soll er in Zukunft das Team mitführen und dazu beitragen das Saisonziel zu erreichen". Allerdings wegen der fehlenden Wettkampfpraxis, wird ein Einsatz am Wochenende nicht zu erwarten sein, da Ruck sich wieder an das Spieltempo gewöhnen muss. Florian Ruck hat für die aktuelle Saison einen Vertag, sodass beide Parteien ein Fazit ziehen könne, wodurch sich Karl-Heinz Sprügel eine weitere Zusammenarbeit erhofft. Des Weitern freut es mich, dass er sich für uns entschieden hat.

Neben Martin Kleinschrodt und Karl-Heinz Sprügel sprachen auch mit unserem Neuzugang, lest selbst.

Wie kam der Wechsel zustande? Mit wem hattest du Kontakt beim FSV und wie konnten sie dich überzeugen?

Kontakt hatte ich mit Karlheinz und Martin immer mal wieder über die letzten Jahre, über die beiden kam der Wechsel jetzt auch zustande.

Gab es noch Kontakt zu anderen Vereinen ?

Andere Vereine hab' ich mir angeschaut und auch mal mit trainiert, zwei Kollegen von mir spielen in Weikersheim, da war auch mein erstes Training nach der Pause.

Nach deiner Karriere als Fußballprofi hast du dir eine Auszeit genommen, warum und was hast du in der Zeit gemacht ?

Ich hab danach eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht und arbeite seit einem guten Jahr in Mergentheim in einer Praxis.

Was war dein größeres Ereignis in deiner Karriere?

Größtes Ereignis war das Spiel in der zweiten Liga mit Paderborn in Kaiserslautern auf dem Betzenberg.

Kennst du schon einige Mannschaftskollegen?

Mit Bobo hab ich in der Jugend schon in Hollenbach zusammengespielt, sonst ist leider niemand mehr aus meiner alten Mannschaft übrig geblieben.

Den Rest hab ich jetzt über die letzten Wochen im Training kennengelernt.

Wie möchtest du dem Team mit deiner Erfahrung weiterhelfen und ist es schwer nach einer Pause ins Fußball Geschäft einzusteigen ?

(Tempo, Spielstil, Vorgaben usw.)

Helfen werde ich der Mannschaft vor allem jetzt am Anfang hoffentlich mit Taktik und Kommunikation.

Ich merke die fehlende Spielpraxis über die letzten Jahre schon, vor allem technisch und konditionell. Das wird noch etwas brauchen.

Auf was freust du dich beim FSV?

Auf die Mannschaft und den Fußball

Vielen dank Flo.