FSV- A-jugend

Dritte Auswärtsniederlage

A-Junioren beim Titelfavoriten nahezu ohne Chance

Dritte Auswärtsniederlage
SV Stuttgarter Kickers - FSV Hollenbach 4:1 (2:1)

Ohne Punkte, und das bereits im dritten Auswärtsspiel in Folge mussten, die Hollenbacher A-Junioren die Rückreise aus Stuttgart antreten. Zwar zeigte das Gundlach Team gegen den Titelfavoriten aus Stuttgart eine verbesserte Leistung im Vergleich zum Auswärtsdebakel in Balingen, doch in den entscheidenden Spielsituationen war der Kickers Nachwuchs wacher und handlungsschneller und siegte auch in der Höhe verdient.

Bereits mit dem Anpfiff wurde deutlich welche taktische Devise der Kickers Trainer heute seiner Mannschaft mitgegeben hatte. Aggressives Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte und schnelles Spiel auf die beiden gefährlichen Spitzen die die Bälle geschickt verteilten oder selbst verwerteten.

Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und kamen so immer wieder zu guten Torchancen. Zuerst brachte Enis Küley die Hausherren nach einer Flanke von Marc Tiryaki-Zeeb bereits in der 11. Minute in Führung. Allerdings folgte die Antwort sofort: Janik Koppenhöfer glich bereits eine Minute später wieder aus. "Da haben wir gepennt", gibt Kickers-Trainer Nico Willig später zu. Ein Freistoß von Omar Pasagic landete in der 17. Minute am Pfosten, Enis Küley verwandelte den Abpraller zur 2:1-Führung.

Nun kamen die Hollenbacher etwas besser in das Spiel, versäumten es jedoch in dieser Phase den Anschluss herzustellen. Nach zwei Lattentreffern legten die Kickers auch in der zweiten Hälfte gut los: Leander Vochatzer schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack (54. und 55. Minute) auf 4:1 in die Höhe und entschied das Spiel damit vorzeitig.

Die Jungs um Kapitän Janik Koppenhöfer versuchten zwar den Anschluss herzustellen waren an diesem Tag dem Drittliganachwuchs jedoch nicht gewachsen. Man schaffte es nicht das Spiel kompakt zu halten und die taktischen Vorgaben des Trainerteams umzusetzen. Im wieder wurden Räume frei gemacht die die Stuttgarter geschickt ausnutzten. Nun gilt das Augenmerk den nächsten Partien gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Bereits am nächsten Sonntag heißt der Gegner SGV Freiberg. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Jako Arena in Hollenbach. Am Donnerstag den 8.Oktober gastiert dann das A Junioren Bundesliga Team des FC Heidenheim zum Pokalspiel in Hollenbach. Anpfiff ist hier um 18:00 Uhr.

0:1 11. Minute Günez
1:1 12. Minute Koppenhöfer
2:1 17. Minute Günez
3:1 54. Minute Vochatzer