1574536_1_Pfeiffer-Amon1

Die Gier nimmt zu

Am Samstag sind die Hollenbacher in Karlsruhe zu Gast

Die Gier in Hollenbach nimmt langsam zu

Das Ende der Vorrunde rückt für den FSV Hollenbach näher. In der zweitletzten Partie geht es zum Karlsruher SC II, der zuletzt Bissingen unterlag.

Ursprünglich war die Begegnung auf Sonntag angesetzt. "Der KSC hat angefragt, ob wir nicht schon am Samstag spielen könnten. Es war uns recht. Wir spielen grundsätzlich lieber samstags als sonntags", sagt Hollenbachs Trainer Ralf Stehle. Eine Woche später kommt dann der FC Nöttingen zum Spitzenspiel in die Jako Arena. Danach stehen noch die ersten beiden Rückrundenspiele gegen die Stuttgarter Kickers II und Balingen an.

Mit dem 3:0-Sieg in Pfullendorf hat der FSV Hollenbach seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der SV Sandhausen II folgt mit dem respektablen Abstand von sechs Punkten. Da vorne würde auch gerne der KSC II stehen. Der Anspruch in der Spitzengruppe mitzumischen, ist da. Mit 26 Punkten nach 15 Spielen, neun weniger als Hollenbach, hängt man dem Anspruch noch etwas hinterher. Zuletzt verloren die Karlsruher gegen den Aufsteiger FSV Bissingen zu Hause mit 1:2. KSC-Trainer Stefan Sartori bemängelte dabei den fehlenden Kampfgeist seiner Mannschaft.

Der KSC hat mit seinen jungen Akteuren allerdings eine spielstarke Mannschaft. "Man muss sehen, wen sie gegen uns von oben einsetzen", sagt FSV-Trainer Ralf Stehle. Es könnte durchaus sein, dass beim KSC einige Spieler aus dem Zweitliga-Kader auflaufen, denn wegen der Länderspielpause hat die erste Mannschaft spielfrei. Stehle sagt: "Für uns ist es ein schönes Spiel, letztendlich eine Standortbestimmung. Wir haben jetzt zwei Spiele gegen absolute Top-Teams."

Der Druck liegt sicher auf Seiten des KSC. Allerdings will sich der FSV nun auch bis zum Winter in der Spitzengruppe festsetzen. "Nach Möglichkeit unter den ersten Zwei", sagt Stehle. Die bislang so starke Vorrunde hat Begehrlichkeiten geweckt. Die "Gier", die Martin Kleinschrodt schon einige Male gefordert hat, ist vorhanden. Zudem haben die Hollenbacher in Karlsruhe bisher noch nicht verloren.

Karlsruher SC II - FSV Hollenbach | Samstag | 14.11.2015 | 14 Uhr