C-Junioren-Futsal

DFB C-Junioren Futsal-Cup 2013

FSV Hollenbach erst im Endspiel gestoppt / Starker zweiter Platz beim DFB C-Junioren Futsal-Cup in Bergkamen.

Die C-Junioren haben am Wochenende des 23. und 24. März 2013 zum siebten Mal ihren Deutschen Meister im Futsal ermittelt. Mit dabei waren auch die C-Junioren des FSV Hollenbach. Beim Endturnier des DFB C-Junioren Futsal-Cup 2013 im westfälischen Bergkamen setzte sich am Ende Holstein Kiel durch. Dieser schlug im Finale den Nachwuchs des FSV Hollenbach mit 3:0 und trug sich dadurch zum ersten Mal in die Siegerliste ein.

Acht Mannschaften aus regionalen Qualifikationsturnieren nahmen an der Endrunde in Westfalen teil. Neben den Gewinnern der fünf Regionalturniere (Nord, Nordost, West, Südwest, Süd) qualifizierten sich zudem die Zweiplatzierten aus dem Norden, Westen und Süden.

Zuvor hatten der Karlsruher SC (2007), der 1. FC Nürnberg (2008), Darmstadt 98 (2009), Energie Cottbus (2010), der TSV Havelse (2011) sowie im Vorjahr die SpVgg Greuther Fürth den Turniergewinn feiern dürfen.

Die Ergebnisse des FSV Hollenbach:

Gruppenspiele:

FC Düren-Niedrau – FSV Hollenbach 2:5

FSV Hollenbach – Füchse Berlin 4:2

FSV Hollenbach – Holstein Kiel 1:4

Somit zog der FSV Hollenbach (6 Punkte) als Gruppen Zweiter, hinter Holstein Kiel (9 Punkte), in die Endrunde des DFB C-Junioren Futsal-Cup 2013 ein.

Halbfinale:

FSV Hollenbach - SpVgg Greuther Fürth 2:1

Im Halbfinale besiegte dann der Hollenbacher Nachwuchs, nach starker Leistung, den amtierenden Titelverteidiger SpVgg Greuther Fürth mit 2:1. Somit zog der FSV Hollenbach überraschend ins Endspiel um den DFB C-Junioren Futsal-Cup ein.

Finale:

Dort kam es dann zur Neuauflage des Vorrundenduells mit Holstein Kiel. In diesem musste sich der Hollenbacher Nachwuchs nach hartem Kampf mit 3:0 geschlagen geben. Trotzdem konnte sich die C-Junioren des FSV Hollenbach am Ende über ein tolles Turnier freuen.

Einen Film zum Turnier gibt es unter http://tv.dfb.de/index.php?view=5625

C-Junioren-Futsal

Die C-Junioren des FSV Hollenbach (stehend von links) sind Deutscher Vizemeister: Athletiktrainer Achim Kaufmann, Trainer Ralf Mangold, Julian Popp, Aaron Jallow, Max Schmidt, Leonard Popp, Domenik Wischke, Dennis Maric, Andre Beier, Trainer Charly Brand. Kniend: Daniel Stark, Jan Reuther, Samuel Schmitt, Joshua Süßmann, Danny Thomas, ArneSchülke und Chris Bröker.

Nach der sensationellen deutschen Vizemeisterschaft im Futsal gilt es für die Hollenbacher C-Junioren sich nun wieder auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, und das heißt Abstiegskampf in der Landesliga. Zuletzt gab es einen herben Rückschlag mit der Niederlage beim Schlusslicht Hofherrnweiler. Am Ostermontag um 11.30 Uhr soll es nun in Hollenbach eine Wiedergutmachung gegen den Vierten VfL Kirchheim geben. In der Vorrunde gab es eine leistungsgerechte Punkteilung und das wäre auch jetzt sicherlich kein schlechtes Ergebnis für den Tabellensiebten.