Deutlicher Sieg

Deutlicher Sieg

Bei Schlusslicht Heimerdingen gewinnt der FSV mit 8:0

Nach einem 8:0-Sieg beim TSV Heimerdingen trat der Verbandsligist FSV Hollenbach gestern die Heimreise an. Der klare Erfolg bescherte zudem den zweiten Platz. „Wir sind super zufrieden“, sagte Trainer Martin Kleinschrodt. „Wir waren gut eingestellt und wussten noch wie es im letzten Jahr war.“ Da verlor sein Team an selber Stelle noch mit 1:2.

Hollenbach machte von Beginn an Druck. Die Gastgeber kamen mit dem Tempo der Gäste nicht zurecht. In der Anfangsphase konnten sie aber die ersten Torabschlüsse gerade noch verhindern. In der 10. Minute köpfte dann Jonas Limbach die Führung. Nach einer Freistoßflanke von Dennis Hutter stimmte der Laufweg. Zwei Minuten später landete ein Schuss von Samuel Schmitt knapp neben Tor. Marius Uhl erhöhte in der 20. nach einem schönen Angriff auf 2:0. Eine Minute später war ein Heber von Noah Krieger etwas zu niedrig. Für die Heimerdinger ging es oftmals zu schwer. Nach einer schönen Einzelleistung verfehlte Schmitt (28.) das Gehäuse knapp. Doch die Hollenbacher blieben dran und hielten das Tempo hoch. So erzielte Goran Jurjevic in der 31. Minute das 3:0. Hutter legte quer. Erneut Jurjevic sorgte in der 42. Minute für die 4:0-Halbzeitführung der Hollenbacher.

Nach der Pause nahm der FSV etwas das Tempo raus. Und so kamen die Heimerdinger durch Salvatore Pellegrino (52.) zu ihrer ersten Chance. Doch Philipp Hörner hatte am kurzen Pfosten aufgepasst. Nach einem langen Pass in die Spitze lief dann Schmitt in der 56. Minute durch und traf zum 5:0. Robin Dörner stellte das Ergebnis in der 63. Minute auf 6:0. Schmitt legte in der 76. Minute das 7:0 nach. Und damit war noch nicht genug. Dörner erzielte in der 83. Minute das 8:0. Schmitt (84.) ließ noch eine Möglichkeit liegen.

„Wir haben von Anfang an dominiert und haben auch die Tore super rausgespielt“, lobte Kleinschrodt. Einziges Ärgernis war die Gelb/rote Karte für Jurjevic, der jetzt nächste Woche gesperrt ist.

----------------------------------------------
TSV Heimerdingen
Emmrich (60. Kuschewitz), Apler, Fota, Ancona (76. Gutsche), Widmaier (18. Stagel Alberto), Grau, Pellegrino, Di Matteo, Schäffler, Schieber, Riffert (46. Sapia)

FSV Hollenbach
Hörner, Nzuzi (77. Volkert), Schülke, Hutter, Schmitt, Jurjevic, Hofmann, Limbach (87. Scheppach), Dörner, Uhl (84. Apfelbach), Krieger (66. Utz)

Tore
0:1 (11.) Jonas Limbach
0:2 (20.) Marius Uhl
0:3 (31.) Goran Jurjevic
0:4 (42.) Goran Jurjevic
0:5 (55.) Samuel Schmitt
0:6 (64.) Robin Dörner
0:7 (76.) Samuel Schmitt
0:8 (83.) Robin Dörner

Karten
Gelb/rot Goran Jurjevic (FSV Hollenbach)

Schiedsrichter
Fabian Baiz

Zuschauer

150
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner