2106932_3_swp-8348115_20151026_4C_26FSV_X973118779X

Deutlicher Auswärtssieg

FSV zeigt mit 4:0 in Villingen die richtige Reaktion auf das Remis gegen Freiburg

Hollenbach ohne größere Probleme mit Sieg in Villingen

Gut erholt zeigt sich der FSV Hollenbach nach dem Unentschieden gegen den Freiburger FC in der vergangenen Woche. Mit einem 4:0-Sieg gegen den FC Villingen festigt der Oberligist Rang zwei in der Tabelle.

Für Hollenbach war es der bislang höchste Saisonsieg. Der FSV hatte das Spiel von Anfang an im Griff und ließ kaum Chancen der Villinger zu. Das Spiel Zweiter gegen Drittletzter war eine klare Sache. "Mit besserer Chancenverwertung hätte es auch 5:0 oder höher ausgehen können", sagte Abteilungsleiter Kurt Sprügel.

Julian Schiffmann erzielte in der 7. Minute das frühe Führungstor. Dies gab Sicherheit, Hollenbach kontrollierte nun die Partie. Trotzdem dauerte es bis zur 42. Minute, ehe das 0:2 fiel. Nach einem Foul an Luca Pfeiffer im Strafraum verwandelte Martin Kleinschrodt den fälligen Elfmeter sicher. Zudem musste Villingens Torhüter Daniel Miletic ausgewechselt werden, nachdem ein Mitspieler auf ihn gefallen war. Mit einer 2:0-Führung für die Gäste aus Hollenbach ging es in die Pause.

Spätestens mit dem 0:4 war das Spiel entschieden
Nach der Halbzeit versuchte Villingen besser ins Spiel zu kommen, doch Luca Pfeiffer erzielte das vorentscheidende Tor zum 0:3. 55 Minuten waren gespielt. Spätestens mit dem 0:4 war das Spiel entschieden. Daniel Schmelze stellte mit seinem Treffer in der 67. Minute den Endstand her.

Der FC Villingen hatte vor allem Probleme in der Defensive. "Da waren die zu anfällig", sagt Sprügel. "Es war ein hochverdienter Sieg. Villingen hatte zwei quirlige Stürmer, auf die wir uns erst einstellen mussten. Aber wir hatten eine ganz andere Präsenz auf dem Platz als in der Anfangsphase gegen Freiburg."

Der FSV Hollenbach hat mit dem Erfolg den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga hinter dem FC Nöttingen verteidigt. Er hat nun nach 13 Spielen 31 Punkte. Die drei Mannschaften dahinter, Sandhausen II, Pforzheim und Karlsruher SC II, kommen auf 23 Punkte.