FSV- A-jugend

Deutliche Niederlage

A-Junioren kommen in Balingen vor großer Kulisse mit 5:1 unter die Räder

Deutliche Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

Mit einer bitteren 1:5 Auswärtsniederlage im Gepäck mussten die Hollenbacher A Junioren die Rückreise aus Balingen antreten. Nachdem es in der 1. Halbzeit lange nach einem Punktgewinn beim Tabellenführer von der Zollernalb aussah, waren die Hollenbacher in der 2. Halbzeit total von der Rolle und kassierten eine deutliche Klatsche bei den bis dato noch unbesiegten Balingern.

Coach Michael Gundlach musste seine Stammformation aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Ausbildung auf gleich 4 Positionen verändern und man ging mit einem leicht veränderten Spielsystem in das schwere Auswärtsspiel.

Zunächst überließ man Balingen den Ball und setzte auf das schnelle Umschaltspiel nach Fehlern der Heimmannschaft. Schon in der 7. Minute war es dann soweit. Douty konnte einen langen Ball in die Spitze kontrollieren und am herausstürmenden Torwart vorbei in das Balinger Tor bugsieren.

In der Folge hatte dann Alankus die Möglichkeit noch auf 2:0 erhöhen doch er scheiterte knapp am Balinger Keeper. Die Balinger Angriffe blieben in der Hollenbacher Defensive hängen oder wurden vom starken Keeper Volpp vereitelt. Glück hatte die Heimmannschaft als ein Drehschuss von Douty noch auf der Linie geklärt werden konnte.

In der 43. Minute war es dann aber soweit. Die Balinger nutzten einen Stellungsfehler in der Defensive und kombinierten sich vor das Hollenbacher Tor, wo Tim Göttler den Ball nur noch einschieben musste.

Nach der Pause war es dann ein zerfahrenes Spiel der Hollenbacher. Individuelle Fehler häuften sich und die Defensive stand das eine und andere Mal ungeordnet und bot den Balingern zu viele Räume. In der 51. Minute war es dann Henry Seeger, der mit einen nahezu identischen Spielzug wie beim Ausgleich auf 2:1 erhöhte. Nur zehn Minuten später, Hollenbach hatte mit Inal und Islertas gerade neue Offensivkräfte eingewechselt, gelang Konz nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr das 3:1 und nur 3 Minuten später erhöhte Pfeifhofer sogar auf 4:1.

Trotz wütender Angriffe der Gäste wollte der Anschlusstreffer nicht mehr fallen und in der 87. Minute musste man nach einem Konter noch das 1:5 der 87. Minute hinnehmen.

Nun gilt es das Spiel zu analysieren und die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Schon am nächsten Wochenende hat man im Heimspiel gegen Villingen die Chance auf Wiedergutmachung.

Anpfiff ist am Sonntag den 20.9.2015 um 14 Uhr in der Jako Arena.

0:1 7. Minute Douty
1:1 43. Minute Göttler
2:1 51. Minute Seeger
3:1 61. Minute Konz