FSV- A-jugend

Deutliche Niederlage

A-Junioren verlieren 4:1 gegen starke Stuttgarter Kickers

Deutliche Niederlage im letzten Vorrundenspiel
FSV Hollenbach – SV Stuttgarter Kickers 1:4 (0:2)

Mit einer deutlichen Niederlage gegen stark aufspielende Gäste aus Stuttgart beenden die Hollenbacher A-Junioren die Vorrunde der EnbW Oberliga Baden Württemberg.

ObwohlCoach Michael Gundlach bereits vor dem Spiel auf die Probleme in den Anfangsphasen der vergangenen Spiele hingewiesen hatte, waren es wieder die Gäste die wacher und aktiver in das Spiel starteten. Konsequenterweise stand es schon nach 12 Minuten 0: 2 aus der Sicht der Platzherren.

Nach einer Unkonzentriertheit im Aufbauspiel und einer falschen Zuordnung bei einem Eckball konnten die Jungs von der Waldau gleich zweimal jubeln. In den folgenden 25 Minuten bekamen die Jungs um Kapitän Rudi Krebs keinen Zugriff auf den technisch starken und mit hohem Tempo spielenden Kickers Nachwuchs. Man kam meistens einen Schritt zu spät und agierte auch taktisch unklug. Erst nach ca. 30 min besann man sich auf die eigenen Stärken kam jetzt auch zu eigenen Chancen. Der wichtige Anschlusstreffer zum 1: 2 wurde jedoch aus einer fragwürdigen Abseitsposition erzielt und vom gut leitenden Schiri nicht anerkannt. Nach einer denkwürdigen 1. Halbzeit in der man sicher auch noch das 0:3 hätte kassieren können ging es in die Halbzeitpause.

Nach taktischen und personellen Umstellungen sahen die zahlreichen Zuschauer eine komplett andere 2. Halbzeit auf dem Hollenbacher Kunstrasen. Plötzlich spielten nur noch die Gastgeber und schon nach 2 min hatte Tim Großberndt den Anschluss auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp.

In der Folge war die Heimmannschaft zwar spielbestimmend, scheiterte jedoch immer wieder an der sicher auftretenden Kickers Defensive. Mit zunehmender Spieldauer riskierten die Hollenbacher immer mehr, brachten mit Wanner und Douty neue Offensivkräfte, doch nach einem gut zu Ende gespielten Konter stand es in der 78. Minute 0:3 für die Kickers. Die in der 84. Minute mit einem weiteren Konter sogar zum 0:4 erhöhen konnten. Das 1:4 von Max Wanner in der 87. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit
Gegen den bis jetzt stärksten Gegner der sich in der Jako Arena vorstellte, bekam der Hollenbacher Nachwuchs in den ersten 30 min seine aktuellen Grenzen aufgezeigt. Wenn die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft nichtzu 100% vorhanden ist wird man sich auch in den folgenden Spielen gegen starke Gegner schwer tun.

Trotzdem kann man mit dem Erreichten zufrieden sein. Mit 16 Punkten steht man auf dem 6. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitzengruppe (21 Punkte) und schon etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen (8 Punkte). Nun gilt es für das Trainerteam Gundlach/Bredaric die Vorrunde zu analysieren, denn schon nach einer kurzen Pause von 2 Wochen kommt mit dem FV Lörrach/Brombach (Hinspiel 1:1) der erste Gegner der Rückrunde nach Hollenbach.

Hörner, Krebs, Baumann, Maneth, Minder, Kaufmann, Schreiber, Großberndt (78. Minute Douty), Trumpp (46. Minute Bader), Lucke (60. Minute Wanner), Albert (85. Minute Frank)