FSVAktuell

Derbysieg

Hollenbachs Zweite kann das Gemeindederby gegen den Tabellenführer für sich entscheiden

FSV Hollenbach 2 – SV Mulfingen 5:0 (2:0)

Im Gemeindederby setzte sich die Hollenbacher Zweite etwas überraschend, aber völlig verdient gegen den Tabellenführer als Mulfingen durch. In einem fairen Spiel unter souveräner Leitung von Schiedsrichter Hornung legten die Hollenbacher fulminant los. Bereits nach neun Spielminuten hämmerte Stefan Mugrauer den Ball aus 20 Metern in den Winkel; keine 10 Minuten später schloss Alexander Albert einen Konter zur 2:0 Führung ab. Von Mulfingen war bis dato nicht viel zu sehen. Lediglich durch Freistöße aus dem Halbfeld oder nach Eckbällen verbreitete der Tabellenführer Gefahr. Nach dem Seitenwechsel musste Mulfingen aufmachen, was den Hollenbachern in die Karten spielte. In der 50. Minute zog Marian Riegler aus 25 Metern ab, der Ball setzte vor Lanig auf und sprang zum 3:0 ins Tor. Hollenbach machte weiter gegen harmlose Mulfinger und schraubte das Ergebnis nach Toren von Jonas Hillenbrand und Alex Albert sogar auf 5:0. Auch wenn der Sieg am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel, völlig verdient war er allemal für die Hollenbacher Zweite gegen einen harmlosen Tabellenführer.

Weiter geht es am Sonntag den 19.03. Hier spielt die Zweite um 15Uhr in Creglingen.

1:0 9. Minute Stefan Mugrauer
2:0 16. Minute Alexander Albert
3:0 50. Minute Marian Riegler
4:0 68. Minute Jonas Hillenbrand