derbysieg

Derbysieg!

Hollenbachs Zweite siegt mit 5:0 im Gemeindederby gegen Mulfingen und ist souveräner Tabellenführer

Schreiber schnürt Dreierpack gegen Mulfingen II
FSV Hollenbach II - SV Mulfingen II 5:0 (1:0)

Bereits am Samstagnachmittag trafen im Gemeindederby die beiden zweiten Mannschaften aus Hollenbach und Mulfingen in der Hollenbacher JAKO Arena aufeinande, welches die Hollenbacher mit einem 5:0 Heimsieg für sich entschieden. Allerdings fiel dieser Sieg etwas zu hoch aus.

In der ersten Halbzeit sahen die knapp 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in welcher beiden Mannschaften teilweise sehr gute Tochancen liegen ließen. Bereits nach 7 Minuten passte Marius Bader von rechts außen in die Mitte, jedoch konnte sein Bruder Maximilian Bader kein Kapital daraus ziehen und verzog freistehend aus 14 Metern. A
nschließend hatten die Hollenbacher weitere gute Möglichkeiten durch Ehrmann, Riegler, Ruck und Bader,, welche allerdings bravourös vom Mulfinger Schlußmann Träger pariert wurden.
Auf der Gegenseite war der Hollenbacher Schlußmann ebenfalls in guter Form und konnte gute Einschussmöglichkeiten der Mulfinger entschärfen. In der 26 Minute war der Mulfinger Torhüter allerdings machtlos, als der aus Mulfingen stammende Riegler eine von Ruck getretene Flanke aus 12 Metern volley mit links unhaltbar im Tor versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halzeitpause, welche von beiden Mannschften genutzt wurde, um taktische Änderungen vorzunehmen.

Da sich Mulfingen nicht mit einem 0:1 zufrieden gab, mussten Sie in der zweiten Halbzeit etwas aufmachen. Dies führte dazu, dass sich Hollenbach gute Konterchancen baten. Einer dieser Chancen konnte ein Mulfinger Abwehrspieler gerade noch zur Ecke klären. Die anschließende Ecke konnte durch Schreiber aus dem Getümmel heraus verwertet werden.

Spätestens, als wiederum Schreiber durch eine tolle Einzelaktion in der 73 Minute auf 3:0 erhöhte, war der Widerstand der Mulfinger gebrochen. So konnten die Hollenbacher in den letzten Minuten durch Ruck und Schreiber das Ergebnis auf 5:0 erhöhen.

Schiedsrichter Philipp Weinmann hatte mit der faieren Partie keine Problemen und leitete souverän.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch. Hier treffen die Hollenbacher auswärts um 18:30 Uhr auf Harthausen. Die Mulfinger erwarten am Donnerstag die zweite Mannschaft aus Markelsheim/Elpersheim