FSV- C-jugend

Derbysieg

Im Derby gegen Michelbach feierten die C-Junioren einen tollen Abschied in die Sommerpause

Deutlicher Sieg zum Abschied
FSV Hollenbach – SC Michelbach/Wald 5:1 (3:0)

Da bereits vor dem letzten Spieltag klar war, dass der 1.FC Heidenheim als Meister in die Aufstiegsrelegation gehen wird und der FSV Hollenbach den zweiten Platz bereits sicher hatte, konnten die Hollenbacher relativ entspannt in das Derby gegen Michelbach/Wald gehen. Für die Gäste hingegen bestand noch eine winzige theoretische Chance die Klasse zu halten, wofür sie hätten gewinnen müssen.

Von der ersten Sekunde merkte man dem Hollenbacher Nachwuchs an, dass sie sich für die knappe 0:1 Niederlage im Hinspiel und den Vorfälle revanchieren wollten und dementsprechend engagiert traten die Jungs um Coach Oliver Schweizer auch auf. Bereits nach 5 Minuten konnten die Gastgeber dann in Form von Landesstaffel-Torschützenkönig Marius Uhl mit 1:0 in Führung gehen. Er trat einen Freistoß so geschickt, dass er sich aus halbrechter Position ins lenke Eck senkte – Vorangegangen war ein Foul an Daniel Hellinger bei einem der zahlreichen Hollenbacher Angriffe. Auch weiterhin blieb der FSV drückend überlegen und schnürte die Michelbacher regelrecht in der eigenen Hälfte ein. So konnte man nach 12 Minuten verdient auf 2:0 erhöhen, als Mark Müller schön von Timo Heidinger in Szene gesetzt wurde und dem Gästekeeper keine Chance ließ. Nur 3 Zeigerumdrehungen später erhöhten die Hollenbacher dann auf 3:0, als Timo Heidinger den Ball nach einer Ecke von Marius Uhl sehenswert in den linken Winkel zimmerte – Erneut war der Michelbacher Keeper machtlos. Nach diesem 3:0 nahmen die Hollenbacher 2 Gänge raus und so kamen die Gäste um Trainer Andreas Jankowski immer besser ins Spiel. In einem nun immer zerfahrener werdenden Spiel konnten aber beide Teams keine zwingenden Chancen mehr kreieren und so ging es mit diesem verdienten 3:0 in die Kabinen.
Auch die ersten Minuten nach der Pause gehörten den Michelbachern, doch dann rappelten sich die Gastgeber nochmals auf und zeigten wieder schöneren Fußball. Angriff um Angriff rollte in Richtung der Gäste, die sich nur durch Konter noch entlasten konnten. So gingen die Hollenbacher in der 41. Minute folgerichtig in Führung, als Tim Schmitt von Mark Müller toll in Szene gesetzt wurde und im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Keeper die Nerven behielt und zum vorentscheidenden 4:0 einschob – Nur 6 Minuten später erhöhte Jonas Limbach nach einer Ecke von Marius Uhl dann noch auf 5:0. In der Folge sahen die knapp 70 Zuschauer auf dem Hollenbacher Kunstrasen ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch der SC Michelbach/Wald zu seinen Chancen kam. So konnten die „Green-Devils“ in der 65. Minute noch den Anschlusstreffer in Person von Pascal Steigauf erzielen. Bei seinem Freistoß aus 20 Metern verdeckte ein Mitspieler die Sicht von Torhüter und letztem Verteidiger, woraufhin der Ball nach diesem intelligenten Freistoß ins linke Eck des Hollenbacher Gehäuses flog. In den letzten Minuten dieser Partie brachten beide Teams nichts Nennenswertes mehr auf den Platz, woraufhin der souverän leitende Schiedsrichter Steffen Rudolph aus Künzelsau nach einer Minute Nachspielzeit abpfiff.

FAZIT
Die Hollenbacher gewannen das Derby gegen Michelbach auch in dieser Höhe verdient und bescherten den Trainern und Zuschauern damit einen tollen Abschluss einer grandiosen Saison. In den Druckphasen der Hollenbacher hatten die Gäste nicht viel entgegen zu setzen und auch die Chancenverwertung auf Hollenbacher Seite stimmte dieses Mal großteils. Doch auf die Gäste aus Michelbach gaben bis zum Schlusspfiff trotz der Gewissheit des bevorstehenden Abstiegs nicht auf, kämpften aufopferungsvoll und erzielten auch nicht unverdient noch den Ehrentreffer.

AUSBLICK
Mit diesem furiosen Sieg zum Abschluss verabschieden sich die Hollenbacher C-Junioren in ihre wohl verdiente Sommerpause. Nach 18 Spieltagen steht die Mannschaft um das Trainerduo Oliver Schweizer und Pascal Eißler mit 35:11 Toren und 35 Punkten auf dem zweiten Platz. Somit stellten die Hohenloher in dieser Runde den zweitbesten Angriff und die beste Verteidigung in der Landesstaffel und wurden mit nur 4 Punkten Rückstand Vizemeister hinter Heidenheim – Das ist die beste Leistung die jemals eine C-Junioren Mannschaft beim FSV Hollenbach und im Bezirk Hohenlohe abgeliefert hat. Betrachtet man die Tatsache, dass man mit dem Ziel „Klassenerhalt“ in die Saison gegangen ist, kann man extrem stolz auf das Geleistete sein. Bevor sich nun die Wege der Spieler teilweise trennen steht noch die „Mozart-Trophy“ im Österreichischen Salzburg auf dem Programm, wo sich die Hollenbacher mit verschiedenen internationalen Teams messen werden.

Marc Windmüller, Sven Heim, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Hernadi (35. Jakob Scheppach), Timo Heidinger (35. Tim Schmitt), Noah Krieger (53. Peter Kempf), Daniel Hellinger, Mark Müller (48. Jan Müller), David Losert
SC Michelbach/Wald
Hannes Fischle, Yannik Heider, Mika Frank (48. Theo Lederer), Hapilan Jeayachandran, Niklas Breuninger (20. Nils Krause), Rico Colasuonno, Pascal Steigauf, Rade Jovanovic, Moritz Walther, Dennis Herrmann (48. Lars Retzbach), Marcel Müller (35. Jann Baust)

1:0 Marius Uhl (5. Minute)