Derbysieg

Hollenbachs Zweite gewinnt in Apfelbach

Einen wichtigen Auswärtssieg feierte die Hollenbacher Zweite im gestrigen Derby gegen die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern. Hierbei erwischte die Zweite einen Start nach Maß und ging bereits nach 5 Spielminuten mit 1:0 in Führung als Benjamin Sprügel einen Freistoß aus dem Halbfeld von Joachim Ruck aus 10 Metern mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Danach zog sich Hollenbach zurück und ließ die Heimmannschaft das Spiel machen. Apfelbach hatte in Halbzeit eins immer wieder kleinere Chancen, allerdings bekam immer ein Hollenbacher einen Fuß dazwischen oder es war Endstation an Kevin Sprügel im Hollenbacher Tor.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Apfelbach versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, fand aber gegen die gut organisierte Hollenbacher Defensive kaum eine Lücke. Hin und wieder hatte Hollenbach das Quäntchen Glück auf seiner Seite, da Apfelbach bei zwei, drei guten Tormöglichkeiten keine Kapital schlagen konnten. So dauerte es bis zur 85. Minute als Benjamin Sprügel den Ball nach einem Fehler im Apfelbacher Aufbauspiel eroberte und Steffen Jungwirth auf die Reise schickte. Dieser behielt im eins gegen eins gegen Brunner die Oberhand und vollstreckte zum viel umjubelten 2:0. Nachdem die Zweite auch die 8 minütige Nachspielzeit schadlos überstehen konnte, stand am Ende ein enorm wichtiger Auswärtserfolg fest.

Weiter geht es für die Hollenbacher zweite am Sonntag den 28.10.18. Hier empfängt man um 15 Uhr zu Hause den Tabellendritten FC Creglingen.

SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern – FSV Hollenbach II 0:2 (0:1)

Tore:

0:1          5. Minute            Benjamin Sprügel