1465559_t1w600h392q90s1v47555_swp-7409025_20140324_4C_04HOLLENBACH_X724675187X

Derbe Pleite

Zum Abschluss des Fußballjahres 2015 kommt der FSV gegen Balingen böse unter die Räder

Derbe Pleite für FSV

Mit der höchsten Saison-Niederlage (0:5) endete die Begegnung des FSV Hollenbach bei der TSG Balingen. Drei Niederlagen in Folge vor der Winterpause trüben das Bild der starken Oberliga-Vorrunde des FSV etwas. "Es hätte auch 7:0 oder 8:0 für Balingen ausgehen können", meinte FSV-Abteilungsleiter Kurt Sprügel. Die Balinger setzten dagegen ihre Erfolgsserie fort. Unter Ralf Volkwein sind sie ungeschlagen geblieben.

Dabei hatte es zunächst nicht schlecht ausgesehen aus Sicht der Hollenbacher. "In den ersten fünf Minuten waren wir gut im Spiel", sagte Sprügel. Ein erster Rückschlag brachte die Mannschaft aber aus dem Tritt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld flog der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Sieben Minuten waren gespielt. Stefan Vogler hatte geschossen und zum 1:0 getroffen. "Danach waren wir völlig von der Rolle. Das Abwehrverhalten war katastrophal", sagte Sprügel. Die Folge war das 2:0, erneut von Vogler in der 20. Minute. Kurz vor der Pause erhöhte Kaan Akkaya auf 3:0. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

"In der zweiten Halbzeit ging es nur noch darum, das Ergebnis in Grenzen zu halten." In 60. Minute hatte Hollenbach die erste große Chance. Martin Kleinschrodt wurde gefoult, verschoss den Strafstoß allerdings dann auch selbst. "Kurz darauf haben wir das 0:4 bekommen. Damit war alles erledigt."

TSG Balingen - FSV Hollenbach 5:0 (3:0)

1:0, 2:0 Stefan Vogler (7., 20.)
3:0 Kaan Akkaya (45.)
4:0 Marc Pettenkofer (61.)
5:0 Tim Wissmann (86.)

Schiffmann, Schmelzle, Pfeiffer (83. Albert), Schmidt, Scheifler (46. Amon), Hörner, Volk, Zeller (46. Michael Kleinschrodt), Egner (46. Baumann), Martin Kleinschrodt, Nzuzi