2232188_3_swp-8524246_16276195_01_2202_SPOR_HollenB_4C_1016752808

Den Bock umstoßen

Gegen Pforzheim muss ein Sieg her

Hollenbach will "den Bock umstoßen"

Die Niederlagenserie des Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach ist auf drei Spiele angewachsen. Nach den Pleiten gegen Ulm, Karlsruhe und Bissingen geht es nun gegen den Sechsten 1. CfR Pforzheim.

Die Mannschaften trennt nur ein Punkt. "Wir müssen jetzt den Bock umstoßen und drei Punkte holen", sagt Trainer Ralf Stehle. Allerdings haben die Hollenbacher mit Personalproblemen zu kämpfen. Mit Manuel Hofmann ist nun neben Daniel Schmelzle und Maximilian Gebert bereits der dritte Linksverteidiger verletzt. Beim 0:1 in Bissingen zog er sich einen Muskelfaserriss zu. "Ich hoffe, dass er nach Ostern wieder dabei sei kann", sagt Stehle. Dann würde Hofmann trotzdem bei drei Spielen fehlen. Denn die Hollenbacher stehen vor einer englischen Woche. Bereits am Mittwoch geht es mit dem Nachholspiel gegen die Stuttgarter Kickers II auf eigenem Platz weiter.

Für Hofmann wird voraussichtlich Tizian Amon auf die linke Abwehrseite rücken. Angeschlagen sind zudem Alexander Albert und Marcel Baumann. Zudem konnte Boris Nzuzi (krank) nicht voll trainieren. Es könnte also noch weitere Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen Bissingen geben.

"Wir müssen jetzt wieder einige Dinge besser machen", sagt Stehle. Wir brauchen wieder mehr Galligkeit und Siegeswillen, wir müssen in jedem Zweikampf da sein."

Sein Team empfängt eine erfahrene Mannschaft, die am vergangenen Wochenende gegen Sandhausen II ihren ersten Heimsieg landete und nun zum zweiten Mal in Folge gewonnen hat. "Die gehören auf alle Fälle in die Tabellenregion, in der sie stehen. Vom Potenzial her könnten die ganz vorne mit dabei sein", meint Stehle. Mit Dirk Prediger, Dominik und Manuel Salz, Dragan Paljic oder Fatih Ceylan stehen reihenweise Spieler in den Pforzheimer Reihen, die bereits höherklassig gespielt haben. Das Hinspiel, das einzige Pflichtspiel der beiden Mannschaften bisher gegeneinander, gewann Hollenbach durch einen Treffer von Luca Pfeiffer mit 1:0. "Die haben einige gute Spieler", sagt Stehle. "Aber wir sind auch wer."

Info FSV Hollenbach - 1. CfR Pforzheim, Samstag, 15 Uhr