Debakel gegen Stuttgart

B-Junioren müssen die höchste Niederlage seit über 3 Jahren einstecken

Bittere Heimniederlage in einem glücklosen Spiel
FSV Hollenbach - SV Stuttgarter Kickers 0:6 (0:3)

„Tore schießen leicht gemacht“ war der Kommentar des Kickers Trainers nach Ende des Spieles und er lag nicht falsch mit seiner Aussage. Nach dem 2:1 Auswärtssieg in Weilheim am vergangenen Wochenende, ging man hochmotoviert in das erste Rückrundenduell gegen die Kickers aus Degerloch. Das torlose Unentschieden aus der Hinrunde sollte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistungkorrigiert werden und so gingen beide Mannschaften konzentriert und mit hohem Tempo in die Partie auf dem gut bespielbaren Kunstrasen in Hollenbach.

Keines von beiden Teams konnte sich in den ersten Minuten klare Chancen erarbeiten und trotzdem stand es nach 22 min schon 0:2 aus Hollenbacher Sicht. Nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte der Stuttgarter, verschätzte sich der linke Hollenbacher Innenverteidiger und den hoch aufspringenden Ball konnte der Kickers Stürmer ungehindert im Tor unterbringen. Kurz danach waren es wieder die Stuttgarter die nach einem abgeblockten Freistoß am schnellsten reagierten und gegen den verdeckten und platzierten Nachschuss hatte Keeper Luca Volpp keine Chance.

Die nächsten Chancen hatten jetzt aber die Hollenbacher Jungs. Daniel Stark konnte jedoch die gute Hereingabe von Minder nicht im Tor unterbringen und auch Samuel Schmitt scheiterte aussichtsreich.

In der 30.Minute war es dann wieder die Hollenbacher Abwehr, die es dem Gegner viel zu leicht machte. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau war es wiederum ein Kickers Stürmer deralleine in Richtung Hollenbacher Tor stürmte und das 3:0 einnetzte.

Nach einer emotionalen Ansprache in der Halbzeit hoffte man auf eine Trotzreaktion des Teams um Kapitän Philipp Kaufmann. Er war es dann auch der sich nach Spielbeginn auf der rechten Seite gut durchsetzte doch die Hereingabe in den 5 Meter Raum fand leider keinen Abnehmer.

Das Spiel wogte nun hinund her aber die Hollenbacher fanden gegen das gut strukturierte und technisch starke Kickers Team kein Mittel um zum Abschluss zu kommen. Nach einer Unaufmerksamkeit des Hollenbacher Keepers war die Defensive kurz unsortiert und ein Kopfstoß aus kurzer Distanz markierte das vorentscheidende 4:0 für den aktuell zweitplatzierten der Verbandsstaffel Nord.

In der Folge versuchte man durch die Hereinnahme neuer Kreativ- und Offensivkräfte dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch dies hatte nur bedingt Erfolg. Im Gegenteil, in der Folge konnten die Kickers durch zwei gut ausgespielte Konter das Ergebnis noch auf 6:0 nach oben schrauben.

Fazit
Eine Niederlage die unter dem Strich in Ordnung geht, jedoch deutlich zu hoch ausgefallen ist. Ohne eine Torchance selbst herausgespielt zu haben kamen die Gegner aus Stuttgart zu 4 Toren und eigene Chancen konnten nicht verwertet werden. Im letzten Spiel 2013 am nächsten Sonntag in Heidenheim ist nun eine deutliche Leistungssteigerung des gesamten Teams notwendig um zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Volpp, Baumann, Wojaczek (68. Okeagu), Schmidt, Popp (28. Stark), Koppenhöfer, Schmitt, Lucke, Minder, Beck (53.. Schülke), Kaufmann (64. Böhm)