Amon-Schiffmann

Debakel!

Hollenbach blamiert sich gegen den VfR Mannheim und verliert beim Schlusslicht mit 5:0

Erst Debakel - Jetzt Blick nach Vorne auf die englische Woche

Erst gestern gab es für Hollenbach eine 0:5-Niederlage beim Tabellenletzten VfR Mannheim. Bereits am Mittwoch geht es gegen Traditionsverein SSV Reutlingen weiter. Zum Abschluss der Woche folgt am Sonntag das letzte Saison-Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers II. Am Mittwoch, 19.30 Uhr, erfolgt der Anpfiff beim SSV Reutlingen. Es ist eines dieser besonderen Spiele, auf das sich Trainer Ralf Stehle freut. Ein Spiel bei einem ehemaligen Proficlub, in einem schönen Stadion an der Kreuzeiche. Eine der wenigen Partien in der Oberliga dieser Kategorie. Und die Bilanz gegen die Reutlinger kann sich sehen lassen. Die letzten drei Partien entschied der FSV gegen den SSV mit 2:1 für sich. Überhaupt verloren die Hohenloher von bisher sieben Spielen gegen den Traditionsverein nur eines - dieses dafür aber umso heftiger mit 2:6. Dazu gab es eine Punkteteilung. In dieser Saison ist der SSV weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Als einer der Titelkandidaten waren die Reutlinger in die Saison gegangen. Realität ist aber ein Platz im Mittelfeld, weit weg von den Aufstiegsplätzen. Daran änderte auch ein Trainerwechsel während der Saison nichts. So galt die ganze Aufmerksamkeit des SSV nun dem WFV-Pokalfinale. Das gewann der SSV am Mittwoch mit 2:1 gegen Ligakonkurrent FV Ravensburg. Der Einzug in den DFB-Pokal wurde damit gesichert. Pierre Eiberger und Andreas Maier waren die Torschützen im Gazi-Stadion auf der Waldau. Es wird sich zeigen, ob die Reutlinger jetzt noch genügend Konzentration auf die Liga haben oder ob sie die Saison schon abgehakt haben. Das Spiel am Samstag gegen den SSV Ulm endete 1:1. Die Hollenbacher wollen jedenfalls ihre Bilanz weiter verbessern. "Es passt bei uns in der Mannschaft", sagt Mittelfeldspieler Maximilian Gebert. Und noch vor Abschluss dieser Spielzeit zeigt er Vorfreude auf die nächste Runde. "Wir bleiben ja auch nächste Saison so zusammen. Das ist eine gute Basis."