2275320_1_swp-8590102_16430049_01_0504_SPOR_bissbisss_4C_1026074532

Das Halbfinale lockt

Schafft der FSV nach 10 Jahren erneut den Einzug ins Halbfinale des wfv-Pokals?

Foto: Martin Kalb

Der FSV Hollenbach spielt bislang eine ganz starke Saison. In der Oberliga und im WFV-Pokal. Dort steht am Mittwoch, 17 Uhr, das Viertelfinale auf dem Programm. Gespielt wird gegen den Oberligavierten Bissingen.

"Das ist ein Spiel, in dem alles möglich ist", sagte Bissingens Trainer Alfonso Garcia nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft im Liga-Rückspiel am 12. März. "Ich fände es allerdings schön, wenn es irgendwo auf einem neutralen Platz wäre."

Aber so haben eben die Hohenloher den Heimvorteil. Deshalb auch die frühe Anstoßzeit, da das Hollenbacher Hauptspielfeld kein Flutlicht hat. "Das wird mit Sicherheit ein anderes Spiel als in Bissingen", meinte Hollenbachs Manager Karl-Heinz Sprügel. "Schon alleine weil es auf Rasen und nicht auf Kunstrasen stattfindet. Aber wir müssen uns anders präsentieren als gegen Kehl. Dass wir es können, haben wir ja bereits bewiesen." Im Punktspiel gegen den FVK am Wochenende kassierte der Vertreter aus Hohenlohe eine überraschende Heimniederlage. Der eine oder andere war mutmaßlich schon beim Pokalspiel, wurde im Umfeld vermutet.

Nur zu gerne würde der FSV Hollenbach ins Halbfinale einziehen. Dort standen die Hollenbacher zum letzten Mal in der Saison 2006/07. "Das war das Landesliga-Meisterjahr", erinnert sich Trainer Ralf Stehle zurück. Damals wurde die Begegnung in Niederstetten ausgetragen, weil gegen Ulm besondere Sicherheitsvorkehrungen erbracht werden müssten.

Dieses Jahr könnten im Halbfinale die Stuttgarter Kickers als Gegner winken. Gegen den Drittligisten würde aber auch Bissingen gerne antreten. "Das wird ein 50:50-Spiel", sagt Stehle. "Wenn man die letzten Wochen sieht, ist Bissingen vielleicht sogar leichter Favorit. Das ist ein Highlight und wir wollen ins Halbfinale."

Viertelfinal-Partien am Mittwoch
FSV Hollenbach - FSV 08 Bissingen