FSV- A-jugend

Dämpfer im Derby

Gegen Neckarelz verlor man in letzter Minute

Last Minute Niederlage gegen Neckarelz

Eine am Ende zwar knappe, wenn auch aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdiente Niederlage, mussten die Hollenbacher A Junioren gegen die stark aufspielenden Neckarelzer einstecken.
Trotz eines überragenden Philipp Hörner reichte es gegen die couragiert auftretenden Odenwälder nicht zum erhofften Auswärts 3er.

Schon in den ersten Minuten deutete sich eine schwierige Partie an. Zahlreiche Fehler im Spielaufbau und schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung luden die Neckarelzer im wieder zu Angriffen auf des Tor des Hollenbacher Keepers Philipp Hörner ein. Über ihre technisch starken Außenspieler kamen sie immer wieder gefährlich vor das Hollenbacher Tor, doch der Erfolg blieb noch aus.

Was jedoch möglich ist wenn man konzentriert und zielgerichtet nach vorne spielt, zeigte dann das Hollenbacher Team in der 31. Spielminute. Nachdem sich die Mittelfeldspieler einmal behaupten konnten, kam der Ball zu Alex Albert, der sich im rechten Strafraum durchsetzt und die Hereingabe wurde von Tim Großberndt zum 0:1 verwertet.

Ansonsten hatten die Offensivkräfte wenig Bindung zum Spiel und durch die dadurch entstehenden Lücken im Mittelfeld konnten die Neckarelzer ihr Angriffsspiel ohne Mühe weiter forcieren.

Eine Schrecksekunde erlebte die Hollenbacher Bank als nach einem der vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung der Neckarelzer Angreifer nur noch durch eine Grätsche im Strafraum zu stoppen war. Reflexartig griff dabei Philipp Kaufman mit der Hand zum Ball, doch den fälligen Strafstoß parierte Philipp Hörner souverän.

Kurz nach der Pause standen die Hollenbacher zwar kurze Zeit etwas kompakter, doch dann rollte Angriff auf Angriff auf das Tor von Philipp Hörner. Die notwendige Entlastung war nicht mehr vorhanden und in der 82. Und 90 Minute war es dann Felix Strompf der mit einem Doppelpack den umjubelnden Heimsieg perfekt machte. Zwar hatte Marcel Maneth in der 91. Minute den Ausgleich auf dem Fuß doch er scheiterte knapp.

Fazit

Nach den zwei starken Leistungen in Freiburg und zu Hause gegen Walldorf war es die dritte Saisonniederlage die erst in der Nachspielzeit kassiert wurde. Eigene Fehler und Nachlässigkeiten im Spielaufbau, sowie ein mangelndes Defensiverhalten der Offensivkräfte führten zu dieser vermeidbaren Niederlage. Nun gilt es im letzten Spiel der Hinrunde gegen die Stuttgarter Kickers wieder zu alter Leistungsstärke zurück zu finden. Da durch die anderen Ergebnisse des Spieltages ist die Spitze noch enger zusammengerückt und man kann mit einem Heimsieg wieder in die Top 3 vorstoßen. Anpfiff ist am Samstag den 8.11. um 16:00 Uhr in Hollenbach. Der Eintritt ist frei.

Hörner, Krebs, Baumann, Maneth, Minder, Kaufmann, Schreiber, Großberndt, Trumpp (61. Minute Lucke), Wanner, Albert (76. Minute Alankus)

0:131. Minute Tim Groberndt
1:182. MinuteFelix Strompf