C-Junioren verlieren in Aalen

Der VfR war an diesem Tag einfach zu stark für die Hollenbacher

C-Junioren VFR Aalen – FSV Hollenbach 4:0( 0:0 )

Gegen starke Aalener war es eine verdiente Niederlage, die jedoch etwas zu hoch ausfiel. Der FSV wusste um die Spielstärke der Gastgeber; stand deshalb etwas tiefer um die Räume in der eigenen Spielhälfte eng zu machen.

Dadurch hatte der Zweitliganachwuchs ein Übergewicht an Spielanteilen. Durch das engagierte Auftreten und einiger Entlastungsangriffe des FSV kamen jedoch nur zu vereinzelten Weitschüssen der Aalener. So stand es zur Halbzeit 0:0.

In der 2. Halbzeit spielten der VFR Aalen noch druckvoller. In der 40. Minute fiel dann nach einem Ballverlust im Mittellfeld, aus einer Abseitsposition, das 1:0.

Durch Verletzungen mussten die beiden defensiven Mittelfeldspieler Jonas Limbach und Luca Stahl ausgewechselt werden. Damit ging die Ordnung verloren. Innerhalb von weiteren 15 Minuten fielen dann meist nach Ballverlusten das 2:0, 3:0 und 4:0.

Fazit
Die junge Mannschaft des FSV Hollenbach ging engagiert zu Werke, mussjedoch weiterhin an ihrer Ballsicherheit und präzisem Passspiel arbeiten. Dann werden gegen andere Gegner wieder positive Ergebnisse zustande kommen.

Am kommenden Samstag kommt es zum Hohenlohe Derby gegen den SC Michelbach/Wald, die bisher beide Spiele gewinnen konnte.

Spielbeginn in Hollenbach ist um 15:00 Uhr.