hollenbach5

C-Junioren überzeugen

Der Hollenbacher Nachwuchs gewinnt das hochkarätig besetzte Turnier in Wasseralfingen

Eine faustdicke Überraschung gelang den C-Junioren des FSV Hollenbach mit dem Titelgewinn in Wasseralfingen am Sonntag. Das war bereits der dritte Turniersieg der Nachwuchskicker des Oberligisten in dieser Hallenrunde.

Durchwachsen starteten die Hollenbacher in das Turnier und sicherten sich mit zwei Siegen über das Gastgeberteam Union Wasseralfingen und dem SSV Ulm sowie zwei Niederlagen gegen den FSV Waiblingen und die TSG Hofherrnweiler gerade noch den Sprung in die Zwischenrunde.

Dort steigerten sie sich dann aber von Spiel zu Spiel. Nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen die SG Sonnenhof Großaspach wäre schon ein Sieg gegen den Zweitliganachwuchs vom 1. FC Heidenheim möglich gewesen, doch die Partie endete mit einem torlosen Remis. In der letzten Partie musste ein Dreier her und der gelang auch mit 2:0 über den FSV Waiblingen.

Mit ein bisschen Glück überstanden die FSVler dann auch noch das Halbfinale und besiegten den Turnierfavoriten SSV Reutlingen mit 1:0. Das Finale gegen die SG Quelle Fürth war dann an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Elia Krieger erzielte zehn Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit das goldene Tor und der FSV Hollenbach war Cupgewinner bei diesem hochkarätig besetzten Turnier.