jesolo

C-Junioren: Turniersieg in Italien

C-Junioren gewinnen mit 5 Nationen besetztes Turnier im italienischen Jesolo

Turniersieg in Italien

Ein rundum gelungener Viertagestrip nach Italien endete für die C-Junioren des FSV Hollenbach mit einem grandiosen Turniersieg bei der
Trofeo die Jesolo".

Nur ein Gegentor kassierten die Hollenbacher bei ihren vier meist recht deutlichen Vorrundensiegen über den ESV Treuchtlingen, TSV Gersthofen und die beiden österreichischen Teams DSV Fortuna und Rot Weiß Rankwell. Die Turnierpausen wurde zu ausgiebigen Strandbesuchen im Hotelareal genutzt, das direkt am Meer lag.
Beim vorweggenommenen Endspiel traf der FSV dann im Semifinale auf den Nachwuchs des FC Stadlau, der in der obersten österreichischen Juniorenliga spielt. Mit viel Einsatz und Engagement brachten die Hollenbacher in einer hochklassigen Partie einen 2:0-Sieg (Torschützen: Daniel Stark und Bjarne... Böhm) über die Zeit.
Das Finale im 5000-Mann-Stadion von Jesolo war dann eine recht einseitige Sache, doch selbst beste Chancen und sogar ein Strafstoß wurden nicht in Tore umgemünzt. So musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem sich der FSV verdient mit 4:2 durchsetzen konnte. Der Jubel über den Sieg bei dem Turnier mit 15 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Polen, Italien und der Schweiz kannte bei der Siegerehrung im vollbesetzten Stadion schließlich keine Grenzen mehr.

Die C-Junioren und der FSV Hollenbach bedanken sich recht herzlich bei der Firma Metzger Reisen GmbH aus Künzelsau, die so kurzfristig noch einen Bus bereitstellte. Vielen Dank!

FSV: Kostan, Jusic, Schmitt, Böhm, Stark, Reuther, Leonard Popp, Julian Popp, Maric, Schülke, Jallow, Thomas, Beier, Wischke

Info: Samuel Schmitt

Für das westdeutsche Turnier des Jahrgangs 1998 vom 13. bis 16. Juni an der Sportschule Hennef wurde Samuel Schmitt von den C-Junioren des FSV Hollenbach berufen. Er spielt dort mit mit den U15 Junioren des Württembergischen Fußballverbandes gegen Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen.