FSV- C-jugend

C-Junioren stark

Gegen den 1.FC Heidenheim gewann man verdient und sammelte wichtige Punkte

C-Junioren sammeln Big Points im Kampf um die Meisterschaft
FSV Hollenbach – 1.FC Heidenheim 2:0 (1:0)

Im Nachholspiel gegen den 1.FC Heidenheim zeigten die Jungs um Coach Oliver Schweizer eine bärenstarke Leistung und gewannen verdient mit 2:0 gegen den direkten Konkurrenten aus Heidenheim. Das ursprünglich geplante Rückspiel musste Ende letzten Jahres nach tagelangen, schweren Schneefällen in Hollenbach abgesagt werden und wurde nun am vergangenen Samstag nachgeholt.

Der FSV legte einen guten Start und zeigte von Anfang an den Anspruch, den Platz als Sieger verlassen zu wollen. Von der Verunsicherung und Ängstlichkeit der Hinrunde war keine Spur mehr zu sehen und auch die vielen verletzten Spieler konnten gut kompensiert werden. So erspielten sich die Hohenloher Großchance um Großchance, schafften es aber nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Die Heidenheimer wiederrum besannen sich auf die Defensivarbeit und versuchten ihre großen, schnellen Stürmer durch lange Bälle in Szene zu setzen. Meist konnte die sichere FSV-Defensive um Kapitän Tizian Knab diese Bälle abfangen, doch auch Keeper Elias König musste ein paar Mal sein ganzes Können zeigen um durchgekommene Bälle zu entschärfen. Als nur noch wenige Sekunden auf der Uhr standen starteten die Hausherren noch einen letzten Angriff, den die Gäste von der Brenz nur mit einem Foul zu stoppen wussten. Mark Müller schaltete am schnellsten, führte den Freistoß schnell aus, startete in den Gefahrenbereich und wurde dort wieder bedient. Hier ließ er sich die Gelegenheit aus kurzer Distanz nicht nehmen und brachte den Ball zum viel umjubelten und hochverdienten 1:0 Führungstreffer in den gegnerischen Maschen unter, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand besiegelte.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die gut 70 Zuschauer auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena ein ähnliches Bild. Zwar starteten die Heidenheimer nach der Umstellung auf eine Dreierkette in der Verteidigung und der damit verbundenen Überzahl im Offensivspiel druckvoller, doch bis auf eine Riesenchance in der 53. Minute als der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang konnten sie keine zwingenden Aktionen kreieren. Die Hollenbacher wiederrum versuchten die taktische Umstellung der Kontrahenten zu ihrem Vorteil auszunutzen und die nun alleinige Spitze Tim Schmitt in Szene zu setzen. Dies gelang in der 58. Minute bravurös, als Schmitt durch einen Pass durch die Schnittstelle bedient wurde und allen Gegenspielern enteilte. Als er nur noch den FC-Keeper Marvin Seybold vor sich und bereits zum Schuss angesetzt hatte, wurde er regelwidrig von Gino Andre Portella von hinten von den Beinen geholt. Der Referee entschied zwar auf Strafstoß, verwehrte aber die überdeutliche rote Karte und zeigte nur den gelben Karton. Kapitän Tizian Knab schnappte sich das Spielgerät und trat an den Punkt, von dem er souverän und unhaltbar in den rechten Winkel verwandelte. Von nun mobilisierten die Heidenheimer nochmal alle Kräfte um den Anschlusstreffer zu erzielen, sie fanden aber kein Mittel gegen die Hollenbacher Defensive. So spielten die Gastgeber die Partie trotz 8(!)-minütiger Nachspielzeit souverän runter und konnten am Ende einen ebenso wichtigen wie verdienten Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Heidenheim feiern.

AUSBLICK
Dank diesem Sieg im Nachholspiel sind die Hollenbacher Jungs nun Tabellenführer der Landesstaffel, vor Teams wie dem 1.FC Heidenheim oder dem VfR Aalen. Allerdings wird dies wohl nur von kurzer Dauer sein, denn der punktgleiche 1. FC Eislingen hat noch ein Spiel weniger auf dem Konto, was die Kicker von der Fils am kommenden Mittwoch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SG Bettringen nachholen werden.

Gegen jene Bettringer geht es für die Hollenbacher am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schwäbisch Gmünd – Bettringen. Die SG konnte in 9 Spielen bisher nur einen Punkt holen steht mit einer Tordifferenz von 8:57 abgeschlagen auf dem letzten Platz der Landesstaffel. Ein Sieg für den FSV ist hier natürlich Pflicht, dennoch gilt es die aufopferungsvoll kämpfenden Bettringer nicht zu unterschätzen und wieder eine hochkonzentrierte Leistung an den Tag zu legen.

STATISTIK

Elias König, Peter Kempf, Niklas Täger, Felix Limbach, Fahad Khan (65. Dennis Upstas), Tim Schmitt, Justin Kubsky, Tizian Knab, Max Kaiser, Mark Müller (56. Simon Rehrauer), Jakob Scheppach

1.FC Heidenheim
Marvin Sebyold, Jeorme Hüll (36. Gino Andre Portella), Lukas Jehle (59. Ulas Firat), Mohammad Zaher, Friedrich Dellago, Nikolas Zeyer (36. Simon Beyene), Gianni Mollo, Danny Hoffmann (64. Ahmet Eymen Kirlar), Dominik Schubert, Gabriel Assi, Johannes Denk