FSV- C-jugend

C-Junioren punkten weiter

C-Junioren machen besten Saisonstart der Vereinshistorie perfekt

Gegen Waiblingen zeigten die Hollenbacher zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten
FSV Waiblingen II - FSV Hollenbach 0:4 (0:2)

Was am Ende deutlich und durchaus verdient war, hätte nach der ersten Halbzeit wohl keiner mit etwas Fußballsachverstand gedacht. In zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können zeigte der Hollenbacher Nachwuchs in Durchgang eins die bisher schlechteste und im zweiten Durchgang die bisher beste Leistung der Saison. Nun steht man aber mit 10 Punkten aus 4 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz und machte somit den besten Saisonstart der C-Jugend in der Hollenbacher Vereinshistorie perfekt.

Nachdem das Spiel aufgrund des viel zu eng getakteten Spielplans auf dem Waiblinger Sportgelände eine viertel Stunde zu spät angepfiffen wurde, erwischte der Gastgeber den klar besseren Start. Die Hollenbacher wirkten nicht präsent genug und liesen die Waiblinger schalten und walten wie sie wollten. Die Gäste taten sich zunehmend schwer ins Spiel zu kommen und konnten sich glücklich schätzen, dass Waiblingens Zweite keine zwingenden Aktionen in Richtung des Hollenbacher Tors kreiren konnte. Völlig aus dem Nichts ging der FSV Hollenbach in der 30. Spielminute dann in Führung, als Jonas Limbach Marius Uhl bediente, welcher mustergültig zum 0:1 für die Hollenbacher abschloss. Trotz dieses Treffers kam man auf Seiten der Gäste weiter nicht besser ins Spiel und fand keinen Weg selbst Chancen zu erzeugen. Umso überraschender fiel eine Minute vor dem Halbzeitpfiff dann das 0:2 für den FSV Hollenbach, als Marius Uhl auf der linke Seite durchbrach und den Ball auf Mark Müller legte. Dieser konnte sich im Pressschlag gegen seinen Gegenspieler behaupten, wodurch der Ball zu Timo Hernadi trudelte. Dieser lies sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen und schoss das erste Stürmertor der Saison für den Hollenbacher Nachwuchs.
Die Halbzeitansprache von Coach Oliver Schweizer schien in Hälfte zwei Wirkung zu zeigen. Waren die zwei Tore im ersten Durchgang eher glücklich gefallen, zeigten die Hollenbacher nun eine extrem gute Leistung und schnürten den Gegner größtenteils in der eigenen Hälfte ein. Alles was Anfangs glücklos und behäbig wirkte funktionierte nun und die Mannschaft zeigte sich wieder von ihrer besseren Seite. So schoss man in der 44. Minute das erste wirklich verdiente Tor des Tages. Timo Hernadi brachte eine Ecke von links perfekt in den Sechzehner des Gegners wo Kapitän Jonas Limbach per Kopf zum 0:3 einnetzte. Von Waiblinger Seite kam nur wenig und das was kam, entschärfte entweder die gefestigte Defensive oder FSV-Keeper Elias König. In der 60. Minute setzte Jonas Limbach mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt in diesem mittlerweile einseitig gewordenen Spiel, als er einen von Timo Hernadi aufgelegten Ball sehenswert aus 20 Metern ins Gastgebertor wuchtete. Außer ein Abseitstor der Hollenbacher und einen gut vorgetragenen Konter der Waiblinger gab es für die 50 Zuschauer nichts mehr zu sehen, wodurch am Ende das 4:0 für den FSV Hollenbach stand.

Fazit
In einer extrem schwachen ersten Hälfte deutete zunächst nichts auf einen Erfolg für die Hollenbacher hin, doch im zweiten Durchgang fingen sich die Hohenloher und gewannen am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Die Waiblinger machten ihrerseits zu einfache Fehler und nutzten die Schwächephase der Gäste nicht konsequent genug, wodurch sie bis auf zwei gute Chancen nichts Zwingendes kreiren konnten. Wäre die erste Halbzeit wie die Zweite verlaufen, hätte man sicherlich auch höher gewinnen können, doch in der Gesamtheit gesehen geht dieses Ergebnis sicherlich in Ordnung.

Ausblick

Nächsten Samstag steht das absolute Topsiel in der Landesstaffel 2 Baden-Württemberg an. Erster gegen Zweiter. Heidenheim gegen Hollenbach. Zweitliganachwuchs gegen Oberliganachwuchs. Die Heidenheimer gabe sich in der Liga bisher keine Blöße und gewannen in 4 Spielen 4 Mal. Zuletzt gewannen sie gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Michelbach überraschend knapp mit 2:0. Die Zuschauer wird auf dem großen Heidenheimer Kunstrasen bei der Voith-Arena also sicherlich ein spannendes Spiel erwarten. Fakt ist: Der Sieger wird die Tabellenführung in der dritthöchsten C-Junioren Liga inne haben. Anpfiff ist um 15:00.

FSV Waiblingen II
Theo Saubert, Ahmet Eymen Kirlar, David Trivunic, Niklas Benkeser (60. Noemi Gentile), Ben Wagner, Dorian Cevis, Marlon Radel, Riccardo Carucci (42. Sascha Schmalz), Giannie Mollo (33. Gendon Buqaj), Jason Gaudino, Harry Dekpo

Elias König, Sven Heim, Robin Stier, Peter Kempf (36. Daniel Hellinger), Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Hernadi, Elias Belhadj (42. Felix Limbach), Mark Müller, Jakob Scheppach (19. Noah Krieger), Jan Müller (16. David Losert)

0:1 Marius Uhl (30. Minute)