Kunstrasen

C-Junioren mit unglücklichem Remis

In letzter Sekunde verlor man noch 2 Punkte

Irreguläres Tor in letzter Sekunde kostet C-Junioren den Sieg
FSV Hollenbach - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 4:4 (2:2)

Dieses Spiel mag für den objektiven Zuschauer ein tolles Erlebnis gewesen sein, doch für die Trainer war es der Horror. Bereits 120 Sekunden nach Anpfiff nutzten die Gäste einen individuellen Schnitzer in der FSV-Abwehr und markierten das 0:1 in Form von Simon Rupp. Der FSV erholte sich aber schnell von diesem Gegentreffer und kam nun etwas besser ins Spiel. In der 10. Minute fiel dann das 1:1, als Kapitän Julian Baumann einen Freistoß aus 45 Metern unter freundlicher Mithilfe des Gästekeepers versenkte. Auf dem Hollenbacher Kunstrasen, auf dem der Ball aufgrund der Nässe ungeheuer schnell wurde, taten sich beide Mannschaften schwer flache Bälle zu spielen, wodurch ein hoher Ball den nächsten jagte. Als in der 18. Minute die Abstimmung in der FSV-Defensive fehlte, nutzte erneut Simon Rupp die Gelegenheit und erzielte das 1:2. Doch auch dieses Ergebnis sollte nicht lange weilen. Zwei Zeigerumdrehungen später schnürte Baumann seinen Doppelpack. Vorangegangen war erneut ein Freistoß aus knapp über 40 Metern, bei dem der Hofherrnweiler Keeper wieder unglücklich aussah.
Die Hollenbacher verpennten wie schon bei Spielbeginn die ersten fünf Minuten in Hälfte zwei, wodurch die TSG 4 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:3 erzielte. Luca Maron wurde kurz vor dem Strafraum nicht entscheidend gestört, wodurch dieser sehenswert und unhaltbar ins lange Eck schießen konnte. Wer hätte es gedacht - auch dieser Spielstand hielt keine 10 Minuten. In der 46. Minute erzielte Julian Baumann nach Flanke von Jannis Weisler das 3:3 per Kopf und damit seinen dritten Treffer in diesem Spiel. Die Hollenbacher wirkten nun wie ausgewechselt und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Endlich besann man sich auf die eigene Stärke - das Kurzpassspiel. So konnte man in der 51. Minute endlich die verdiente Führung makieren, als Yannick Zucker den Abpraller nach einem Baumann-Freistoß des Gästetorwarts zum 4:3 verwerten konnte. Bis zur Schlussphase dominierte der FSV dieses Spiel, doch in den letzten 5 Minuten drückte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach nochmal auf den Ausgleich. Die Hollenbacher Defensive lies sich den Schneid aber nicht abkaufen und hielt tapfer die 4:3 Führung...
...bis zu dieser 3. Minute der Nachspielzeit. Bei einem Angriff der TSG flog ein langer Ball aus der Abwehr auf Nick Grimm. Dieser stand meterweit im Abseits, weshalb die FSV-Akteure ihn nicht ernsthaft bedrängten. Der Pfiff des jungen Schiedsrichters blieb aber aus und so konnte Grimm mehr oder weniger unbedrängt zum 4:4 einnetzen. Auch ein letztes Aufbäumen der Hollenbacher blieb erfolglos, wodurch am Ende dieses extrem bittere 4:4 stand.

Fazit
Ein überragend aufgelegter Julian Baumann, der bei allen 4 Toren beteiligt war und eine vor allem in Hälfte 2 dominante Vorstellungen brachte den C-Junioren fast den zweiten Sieg in Folge, doch der Abseitstreffer kurz vor Schluss machte alle Hoffnungen darauf zu Nichte. Nichts desto trotz hätte man auch davor schon einen Treffer mehr erzielen können/müssen und auch in der Defensive gilt es noch einiges aufzuarbeiten.

Ausblick
Am kommenden Samstag geht es für die Jungs um Karl Brand/Pascal Eißler nach Schwäbisch Gmünd, wo einem der 1.FC Normannia gegenüber steht. Die Gmünder spielten im letzten Spiel aufgrund zweier später Gegentore 2:2 gegen den SC Michelbach/Wald und stehen momentan mit 7 Punkten aber einer besseren Tordifferenz einen Platz vor dem FSV. Zudem haben die Gmünder noch ein Spiel weniger auf dem Konto, welches aber am Mittwoch gegen die TSG Backnang nachgeholt wird. Auch in Gmünd gilt es wieder motiviert ans Werk zu gehen und vor allem in der Anfangsphase konzentriert zu agieren.

Nicolas Ott

Süßmann, Landwehr (57. Döppler), Baumann, Stahl, Reuther, Minder, Janosch, Zucker, Limbach, Belhadj (57. Bieber), Weisler

TSG Hoherrnweiler-Unterrombach
Hunold, Discher, Grimm, Maron, Rupp, Schneider, Schwarzer, Zolnai, Engel (50. Baur), Thomalla, Zuppa