FSV- C-jugend

C-Junioren mit Remis

Gegen Eislingen kam man nicht über ein 1:1 hinaus

Vor allem in Hälfte 1 ließen die Hollenbacher viele Chancen liegen
1. FC Eislingen - FSV Hollenbach 1:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag hieß es für die Jungs um Oli Schweizer zum ersten Mal in dieser Saison auch Auswärts zu bestehen. Gegner nach dem tollen Auftakt gegen Aalen war der 1.FC Eislingen.

Trotz der Tatsache, dass unangemeldet auf Rasen statt Kunstrasen gespielt wurde, kamen die Hollenbacher gut ins Spiel und hätten nach 120 Sekunden bereits führen müssen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verpasste man kurz vor dem Tor nur knapp. Auch danach machte der FSV das Spiel während der FCE tief stand und größtenteils auf Konter durch lange Bälle setzte. Höchstens durch Standards wurden die Hausherren das eine oder andere Mal gefährlich - allerdings ohne zählbaren Erfolg. Der Hollenbacher Nachwuchs vergab seinerseits weiterhin fleißig Chancen und so stand es zur Halbzeit 0:0.

Den besseren Start aus der Kabine erwischten die Gastgeber. Sie agierten nun druckvoller und schafften es, den FSV unter Druck zu setzen. Als die Gäste in der 43. Minute einmal unachtsam waren, fiel dann auch das 1:0 für die Eislinger. Ahmet-Can Baydar war es, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sehenswert per Seitfallzieher zur Führung für die Hausherren einnetzte. In einem nun etwas hektischer werdenden Spiel bestimmte nun wieder der FSV Hollenbach das Geschehen, während sich der 1. FC Eislingen wieder nur auf Konter besann. Als bei einem der Hollenbacher Angriffe ein FSV-Akteur unfair von den Beinen geholt wurde, gab es folgerichtig Freistoß für den FSV. Marius Uhl schnappte sich das Spielgerät und versenkte es wie im Bilderbuch unhaltbar im rechten Winkel. Bis zum Schluss sahen die knapp 30 Zuschauer auf dem Eislinger Trainingsrasen ein hart geführtes Spiel in dem der meist souverän leitende Schiedsrichter Klose aber den Überblick behielt.
Da beide Mannschaften ihre folgenden Chancen nicht nutzen konnten stand so am Ende ein mehr oder weniger leistungsgerechtes 1:1.

Fazit
Unterm Strich geht dieses 1:1 sicherlich in Ordnung. Zwar war von den Gastgebern spielerisch nicht allzu viel zu sehen, doch ihre Konter und langen Bälle spielten sie meist geschickt aus. Bis zum Samstag gilt es einiges aufzuarbeiten, um auf heimischen Kunstrasen wieder 3 Punkte einfahren zu können.

Ausblick
Am kommenden Samstag, den 04.10.2014, empfangen die Hollenbacher Jungs ab 15:00 den FC Normannia Gmünd. Die Gmünder stehen mit 3 Punkten (1 Sieg, 1 Niederlage) und einem Toverhältnis von 7:8 aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. In einem mehr als turbulenten Spiel (5 gelbe Karten, 2 Zeitstrafen, 1 rote Karte - alles in der Schlussviertelstunde) gewannen sie 5:4 gegen den FSV Waiblingen II. Es wird sicherlich eine Leistungssteigerung von Nöten sein, um die Punkte in der JAKO-Arena zu behalten. Wie immer ist der Eintritt frei und die Bewirtung offen.

1. FC Eislingen
Alex-Dominik Borger, Mert Dikme, Julian Kulinsky, Mert Caliskan, Ahmet-Can Baydar, Adrian Ilgen (15. Noah Bartolo), Albin Berati (30. Ali Aydogdu, 58. Altin Lutolli), Batunhan Kara, Louis Öchsle, Sedat Sahin, Lukas Scheiber

Marc Windmüller, Robin Stier, Sven-Lukas Heim, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Hernadi (11. Noah Krieger), Elias Belhadj (8. Timo Heidinger), David Losert, Daniel Hellinger (55. Tizian Knab), Felix Limbach (57. Max Burger), Mark Müller

1:0 Ahmet-Can Baydar (43. Minute)
1:1 Marius Uhl (61. Minute)

Scheiber (32.) / Limbach (55.), Heim (63.)

Werner Klose (Birenbach)