FSV- C-jugend

C-Junioren mit erneuter Niederlage

Im Derby gegen Michelbach war trotz Überlegenheit nichts zu holen

Fassungslosigkeit beim FSV nach Derby
SC Michelbach/Wald - FSV Hollenbach 3:0 (2:0)

Fassunglos. Traurig. Ratlos. Wütend.
Nach diesem Spiel konnte man aus den Gesichtern der Hollenbacher Jungs einiges ablesen. Auch Headcoach Charly Brand war bedient: "Da hätte ich mich mit meinem Alter Vorne reinstellen können und hätte 3 Tore gemacht".

Vermutlich hat er damit auch Recht....

Man hatte sich im Lager der Hollenbacher für dieses Derby viel vorgenommen und wollte auf die gute Leistung gegen Aalen aufbauen. Leider brauchte man etwas um bei strahlendem Sonnenschein auf dem Michelbacher Kunstrasen ins Spiel zu kommen. So gelang es in der Anfangsphase nur selten Akzente nach vorne zu setzen und man war mehr mit der Defensivarbeit beschäftigt als mit Offensivaktionen. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff der Michelbacher in der 7. Minute gelang es dem FSV nur die Situation zu entschärfen, indem man den Ball (folgenschwer) zum Eckball klärte. Bei der Ausführung war man auf Hollenbacher Seite nicht wachsam genug, wodurch der Ball Jonas Nöthe an den Rücken, von dort an den Innenpfosten und schlussendlich ins Tor sprang. Danach stabilisierten sich die Jungs um Charly Brand/Pascal Eißler und nahmen das Heft in die Hand. Man trug nun viele Angriffe - vor allem über Außen - vor und stellte die Michelbacher ein ums andere Mal vor Probleme. Leider fehlte oft die letzte Konsequenz, sodass man keine zwingenden Chancen kreieren konnte.
In einem Spiel, welches nun immer umkämpfter wurde, fiel Ex-Hollenbacher Timo Hübsch nach einem fairen Zweikampf unglücklich auf den Arm, verletzte sich dabei schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesem Wege wünsche wir ihm eine gute und schnelle Genesung. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung ging das Spiel weiter und die Michelbacher wirkten durch die Verletzung ihres Teamkameraden verunsichtert. Leider konnte der FSV diese Phase erneut nicht nutzen und lies dem Gegner dadurch Zeit, wieder ins Spiel zu finden. Das nutzten die Michelbacher in der 35. + 13 Minute in Form des stark aufspielenden David Käfer, der nach toller Vorarbeit von Kevin Baginski einen Tick schneller als die erneut nicht gut aussehende Defensive des FSV war und zum 2:0 Halbzeitstand einschoss.

Trotz motivierender Halbzeitansprache kamen die Hollenbacher komplett verschlafen aus der Halbzeit und fingen nach nicht einmal 60 Sekunden das 3:0, als man es dem Gegner erneut besonders leicht machte und ihm das Tor selbst auflegte. Die Chance lies sich der starke Sebastian Hack natürlich nicht nehmen. Was dann kam, spricht für die Moral der Hollenbacher Jungs. Zwar brauchte man noch ein paar Minuten um sich von dem Schock zu erholen, doch dann brannte man ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Innerhalb von 10 Minuten erarbeitete man sich "hundertprozentige" Chancen für vier Tore - doch scheiterte vier Mal kläglich am Michelbacher Torwart oder schoss vorbei. Dennoch gab man sich nicht auf und startete Angriff um Angriff auf das Michelbacher Tor, lies aber die letzte Konsequenz vermissen. Als am Ende die Kräfte etwas nachliesen erarbeite sich der SC Michelbach/Wald noch eine gute Chance, die Keeper Joshua Süßmann aber gut vereitelte. Am Ende stand dann diese mehr als enttäuschende 3:0 Niederlage, für die man im Hollenbacher Lager auch jetzt noch keine so richtige Erklärung findet.

Fazit
Bei solche Spielen spricht man wohl von einem "gebrauchten Tag". Michelbach macht aus 3 Chancen 3 Tore und dem FSV gelang es nicht, zahlreiche klarste Chancen in Tore umzumünzen. Leider fragt am Ende niemand mehr, wie man gespielt hat, sondern man sieht nur dieses recht deutlich anmutende 3:0. Von einem unverdienten Sieg für die Michelbacher kann man aber trotzdem keinesfalls sprechen, denn wer vor dem Tor so eiskalt ist, muss es sich in irgendeiner Art verdient haben. Man muss sich nun den Mund abwischen und dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen.

SC Michelbach/Wald
Goeltenboth, Hübsch (30. Guldan), Mook, Schneider, Nöthe (58. Walther), Käfer (65. Steigauf), Hack, Baginski, Lossner, Terzic, Mittermayer (61. Lauser)

Süßmann, Landwehr, Baumann, Stahl, Reuther, Minder, Zucker, Limbach, Bieber (55. Belhadj), Heim, Uhl

Thomas Kettner (Neuenstein)

1:0 Nöthe (7. Minute)
2:0 Käfer (35. + 13 Minute)
3:0 Hack (36. Minute)

Ausblick
Viel Zeit bleibt nicht, um diese bittere Niederlage zu verdauen. Am kommenden Samstag steht gegen den SV Fellbach ein Duell mit dem Tabellennacharn an. Die Fellbacher erkämpften sich am vergangenen Spieltag ein 1:1 beim VfL Kirchheim Teck und stehen nun mit einem Zähler Vorsprung einen Platz vor den Hollenbachern. Diese Partie wird deshalb richtungsweisend und extrem wichtig für den Hollenbacher Nachwuchs. Zudem spielt direkt im Anschluss die erste Mannschaft gegen den 1.FC Heidenheim und die Wetterprognose sagt Sonnenschein und 20 °C vorraus. Aus diesem Grund würden sich alle Beteiligten über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen der Hollenbacher Jako-Arena.