FSV- C-jugend

C-Junioren erfolgreich

Gegen Hofherrnweiler sicherten die C-Junioren sich den 2. Platz

C-Junioren siegen verdient gegen Hofherrnweiler
FSV Hollenbach - TSG Hofherrnweiler/Unterrombach 1:0 (0:0)

Eigentlich hatte man im Hollenbacher Lager die Meisterschaft bei 5 Punkten Rückstand und noch 3 zu absolvierenden Spielen bereits abgeschrieben, doch aufgrund der Heidenheimer Niederlage und des Hollenbacher Erfolgs befinden sich die Hohenloher wieder mittendrin im Meisterschaftsrennen. Wie auch immer dieses Rennen um den Platz an der Sonne ausgehen mag - den 2. Platz haben die Jungs um Trainer Oliver Schweizer dank des 1:0 Siegs gegen Hofherrnweiler bereits sicher, was alle Vorstellungen die man vor der Saison hatte bei Weitem übertrifft.

Dabei sah am Samstag Anfangs noch gar nichts nach einem Sieg für die gastgebenden Hollenbacher aus, denn bereits nach 120 Sekunden gingen die rot-blauen im eigenen Strafraum zu ungestüm zu Werke, was einen Strafstoß für die Kicker aus der Aalener Weststadt bedeutete. Den fälligen Strafstoß setzte TSG-Kapitän Hannes Discher zwar an die Latte, den Nachschuss verwandelte er dann aber. Da dies laut Regelwerk aber ein zweimaliges spielen des Balles bedeutet, ging es mit einem Abstoß für die Hollenbacher weiter - Glück im Unglück sozusagen. Auch nach diesem kleinen Schock wirkten die Gastgeber nicht wirklich präsent und ließen die Hofherrnweiler durch viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler immer besser ins Spiel kommen. Die Gäste konnten diese Schwächephase der Hohenloher allerdings nicht in klare Chancen ummünzen, weshalb nach einer schwachen ersten Hälfte von beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabinen ging.
Die Halbzeitansprache schien auf Hollenbacher bessere Wirkung zu zeigen, denn die Heimmannschaft kam viel druckvoller und zielstrebiger wieder aus der Kabine. So rollte nun Angriff um Angriff auf das Gästetor, doch wie so oft in dieser Saison versagten den Hollenbachern kurz vor dem Tor ein ums andere Mal die Nerven. In der 45. Minute fiel dann das erlösende 1:0 durch den zuvor eingewechselten Robin Stier. Nach einem Freistoß von Rechts lies der Gästekeeper den Ball fallen, welchen Stier dann im Getümmel irgendwie im Kasten unterbrachte. Auch in der Folge waren die Hollenbacher drückend überlegen und liesen aussichtsreichste Chancen liegen und verpassten es, denn Sack in einem inzwischen einseitig gewordenen Spiels zuzumachen. So wurde es in den letzten 5 Minuten des Spiel nochmals spannend, als Hofherrnweiler die letzten Kräfte mobilisierte um noch den Ausgleich zu erzielen. In der ersten Minute der Nachspielzeit stockte dem FSV-Anhang dann gleich zwei Mal der Atem, denn Robin Stier musste zunächst einen scharf getreten Freistoß auf der Linie klären, sowie den Nachschuss von der Linie kratzen. Als der Ball dann aus dem Gefahrenbereich geklärt war, pfiff der gut leitende Schiedsrichter Tobias Rudolph die Partie ab.

FAZIT
Eine starke zweite Halbzeit und ein überragend aufgelegter Robin Stier bescheren dem FSV Hollenbach 3 verdiente aber auch ein Stück weit 3 glückliche Punkte gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach. Sowohl in der Anfangs- als auch in der Schlussphase hätten die Gäste ein Tor erzielen können, doch die drückende Überlegenheit der Hollenbacher in Hälfte zwei rechtfertigt diesen Sieg.

AUSBLICK

Wie im Eingangstext bereits erwähnt hatte man im Hollenbacher Lager die Meisterschaft eigentlich schon abgeschrieben, aufgrund des Ausrutschers von Heidenheim gegen Fellbach befindet man sich nur noch 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Auch deshalb geht man nun voller Motivation in die letzten beiden Spiele dieser unglaublichen Saison, mit der vor dieser Spielzeit niemand gerechnet hätte. Am nächsten Samstag ist man zu Gast beim VfL Kirchheim/Teck. Die Kicker von der Teck spielen eine solide Saison und stehen mit 24:24 Toren und 24 Punkten auf dem vierten Platz - den Klassenerhalt haben sie sich auch rechnerisch bereits gesichert. Es wird sicherlich ein heißes Spiel mit den starken Kirchheimern - Anpfiff des Spiels ist am Samstag, 09.05.2015 um 13:00 Uhr im Jesinger Stadion in Kirchheimer

Elias König, Sven Heim (22. Robin Stier), Jonas Limbach, Marius Uhl, Tim Schmitt (47. Timo Heidinger), Noah Krieger, Tizian Knab, Max Kaiser (23. David Losert), Daniel Hellinger, Mark Müller, Jakob Scheppach

TSG Hofherrnweiler/Unterrombach