FSV- C-jugend

C-Jugend mit Erfolg

Viel zu viele Chancen liegen gelassen - Am Ende dennoch verdient gewonnen

C-Jugend trotz unzähliger Chancen nur mit knappem Sieg
FSV Hollenbach – 1.FC Normannia Gmünd 1:0 (1:0)

„Wenn du vorne keins machst, bekommst du hinten eins rein“, lautet eine alte Fußballweisheit, die im Landesstaffelduell zwischen Hollenbach und Schwäbisch Gmünd ausnahmsweise nicht zutraf.

Trotz zahlreicher Chancen gewann der FSV-Nachwuchs am vergangenen Samstag „nur“ 1:0 gegen Normannia Gmünd, konnte am Ende aber dennoch etwas glücklich über den Sieg sein.

Bei wahrem Spätsommerwetter entwickelte sich von Beginn an ein hektisches Spiel auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena. Die Gastgeber erwischten hierbei den besseren Start und konnten sich eine leichte Feldüberlegenheit herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Hollenbacher immer wieder Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben und die Gäste immer besser ins Spiel kommen ließen. So stockte dem Anhang der Gastgeber 10 Minuten vor der Pause kurz der Atem, als ein Gmünder Spieler gut in Szene gesetzt wurde aber der starke FSV-Keeper Marc Windmüller rechtzeitig zur Stelle war. 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel dann die längst überfällige Führung für Hollenbach. Noah Krieger konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und brachte den Ball druckvoll in den Sechzehner, wo er den gut mitgelaufenen Kapitän Marius Uhl fand, welcher unhaltbar ins linke unter Eck zum 1:0 vollstreckte.

Auch in Hälfte 2 bot sich den 30 Zuschauern dasselbe Bild. Der FSV war spätestens nach der Führung klar spielbestimmend und vergab weiterhin fleißig Chancen - So konnte man auch eine Doppelgroßchance in der 42. Minute nicht in Tore ummünzen. Die Gäste konnten ihrerseits nur wenige Entlastungsangriffe starten, von denen die meisten auch im Keim erstickt wurden. Am Ende wurde es nochmals etwas hektisch als die Gmünder mit aller Macht zum Ausgleich drängten, doch die FSV-Defensive stand weiterhin stabil und so blieb es bis zum Schlusspfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Rudolph beim 1:0 für die Hausherren.

Fazit
Bei konsequenter Chancenauswertung hätte man das Spiel durchaus auch mit 5 oder 6 Toren gewinnen können – am Ende musste man sich aber mit „nur“ einem Tor zufrieden geben. Bis zum Auswärtsspiel beim FSV Waiblingen II am kommenden Samstag gilt es wieder einmal die Trainingswoche zum Aufarbeiten des Spiels zu nutzen, was nach dem Eislingen-Remis aber ja auch schon sehr gut gelungen ist.

Ausblick
Am Samstag, den 11.10.2014 wird man ab 15:15 zu Gast in Waiblingen sein. Die Waiblinger stehen mit einem Punkt aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und kamen zuletzt beim Ligaprimus Heidenheim böse mit 5:2 unter die Räder. Es wird nicht nur das Duell der FSV sein, sondern auch das Duell der besten Defensive (Hollenbach, 2 Gegentreffer) gegen die schlechteste Defensive (Waiblingen, 11 Gegentreffer) sein. Dennoch darf man die Waiblinger, die im Übrigen den drittbesten Sturm der Landesstaffel stellen, keinesfalls unterschätzen, wenn man nächste Woche den ersten Auswärtserfolg der Saison einfahren will.

Marc Windmüller, Sven Heim, Robin Stier (46. Tizian Knab), Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Hernadi (65. Max Burger), Elias Belhadj, Timo Heidinger (12. Mark Müller), Noah Krieger (43. Jakob Scheppach), David Losert, Daniel Hellinger

1. Normannia Gmünd
Holger Müller, Hasip Gököz, Emre Sarikaya, Kristian Herceg, Bedis Jaziri (36. Greco), Altin Kadrija, Gianmarco Di Benedetto (35. Wiedemann), Patrick Anedda, Robert Kusminov, Jan-Niklas Molan, Yannick Beigl (36. Weber)

Steffen Rudolph (Künzelsau)