FSV- C-jugend

C-Jugend Kompakt

Nur ein Punkt aus zwei Spielen für die Hollenbach C-Junioren

1. FC Eislingen – FSV Hollenbach 2:1 (1:0)

Völlig verschlafen haben die C-Junioren des FSV Hollenbach am Samstag den ersten Durchgang und gingen recht behäbig zu Werke. So hätten sie bis zur Pause schon mehr als mit einem Treffer in Rückstand geraten können. Eine wahre Eckballserie der Eislinger führte jedoch nicht zum Erfolg, lediglich Ali Osman, denn die Gäste kaum bremsen konnten, traf nach 20 Minuten zum 1:0.

Die Pausenansprache von Marco Reuß zeigte jedoch Wirkung und wie verwandelt kamen die Hollenbacher Jungs aus der Kabine. Zweikampfstark und aggressiv erarbeiteten sie sich viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte und kamen fünf Minuten nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Auch danach blieben sie am Drücker, doch i der 50. Minute erneut ein Nackenschlag, als Osman einen Konter zum 2:1 abschloss. Nun war die Luft wieder raus und mehr als ein Aluminiumtreffer auf beiden Seiten war nicht mehr zu verzeichnen. Am Ende eine verdiente, aber völlig unnötige Niederlage aufgrund einer ganz schwachen ersten Hälfte.

1:0 Ali Osman (20.)
1:1 Justin Hepp (40.)
2:1 Ali Osman (50.)

Aufstellung
Justin Haun, Florian Engelhardt, Maxi Engelhardt, Luca Walter, Robin Spitznagel, Timo Pöthe (36. Marco Specht), Simon Rehrauer, Hannes Limbach, Justin Hepp, Sebastian Haag, Danny Reichert (36. Justin Hofmann)

FSV Hollenbach – TSG Hofherrnweiler 0:0

Zwei Tage später waren die C-Junioren am „Tag der deutschen Einheit“ schon wieder gefordert. Gegen das bis dahin noch punktlose Schlusslicht begannen die Hollenbacher gut, ließen dann aber stark nach. Vor allem spielerisch klappte auf beiden Seiten recht wenig und so waren Torannäherungen meist nur Zufallsprodukte. Richtige Torchancen gab es auf beiden Seiten jeweils nur eine, sodass das torlose Remis letztlich auch den Kräfteverhältnissen entspricht. Überzeugend wie schon zwei Tage zuvor war der Auftritt der Defensivreihe um die Zwillinge Florian und Maxi Engelhardt, die viele brenzlige Situationen noch bereinigen konnten.

Aufstellung
Justin Haun, Florian Engelhardt, Maxi Engelhardt, Luca Walter, Robin Spitznagel (45. Timo Pöthe), Simon Rehrauer, Hannes Limbach (34. Maxi Beck), Justin Hepp (45. Elia Krieger), Sebastian Haag, Paul Meinczinger, Marco Specht (55. Danny Reichert)

Am Samstag um 12 Uhr steht erneut einen Heimspiel an. Gegner ist der TSV Weilheim/Teck, der bislang wie die Hollenbacher vier Zähler nach drei Spielen geholt hat.