FSV- B-jugend

Bitterer Ausrutscher

B-Junioren erleben höchste Niederlage seit Langem

Rabenschwarzer Tag
SV Stuttgarter Kickers II – FSV Hollenbach 5:1 (2:0)

Einen Tag der Kategorie „Am besten schnell vergessen“ erlebten die Hollenbacher B-Junioren am vergangenen Sonntag bei der U16 der Stuttgarter Kickers. Waren die Hohenloher aufgrund von Abgaben und Verletzungen schon nur mit dezimiertem Kader angereist, mussten sie bereits in der ersten Hälfte drei verletzungsbedingte Wechsel durchführen, wodurch das Schicksal seinen Lauf nahm.

Dabei fing es bei strahlendem Sonnenschein gut an für die Rot-Blauen, als Noah Krieger nach nur 45 Sekunden den gegnerischen Keeper überlupfte und der Ball nur wenige Zentimeter am Stuttgarter Gehäuse vorbeiflog. Danach sahen die gut 70 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die anfangs aber noch keine zwingenden Chancen kreieren konnten. Vor allem spielerisch konnten die Kickers immer wieder überzeugen und nutzten die eklatanten Schwächen in der Hollenbacher Defensive ein ums andere Mal eiskalt aus, konnten den letzten Ball dann aber nicht zielgerichtet an den Mann/ins Tor bringen. Nachdem beide Teams beinahe im Minutentakt Chancen vergaben war es Dorian Cevis, der die Himmelblauen in der 28. Minute in Führung brachte. Wie so oft an diesem Tag stellten sich die Hollenbacher gegen den Ball an wie eine Schülermannschaft, wodurch die Kickers mit ihrer offensivstarken Truppe einfaches Spiel hatten. Die Gäste ließen nach diesem Gegentreffer den Kopf aber nicht hängen und versuchten immer wieder über Außen ihr Glück, blieben aber meist an der Kickers-Abwehr hängen. Eine weitere Unzulänglichkeit in der Hollenbacher Defensive nutzte Luca Maximilian Piljek in der 40. Minute, als er sich gegen drei Rot-Blaue durchsetzte und nahezu unbedrängt einnetzen konnte. Beinahe im Gegenzug hätte der FSV den Anschlusstreffer erzielen können, doch wieder ließen die Hohenloher die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen, womit es mit diesem nicht unverdienten 2:0 in die Halbzeitpause ging.

Nur 9 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Piljek, der mit dem 3:0 die Vorentscheidung herbeiführte. Die Hollenbacher bäumten sich nun trotz der aussichtslosen Lage nochmals auf und drückte auf das Tor, doch selbst aussichtsreichste Chancen ließen die Rot-Blauen liegen und wurden hierfür in der 62. Minute eiskalt bestraft, als Dorian Cevis mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte. Noah Krieger gelang 8 Zeigerumdrehungen später der Ehrentreffer zum 4:1, womit er seiner Mannschaft nochmals etwas Auftrieb gab. Zwei Minuten später machten die Gäste dies aber zunichte, als man sich im Strafraum verhielt wie ein Elefant im Porzellanladen und den Gegner vollkommen unnötig und ohne Bedrängnis von den Beinen holte. Der stark leitende Referee Stephan Nerlich entschied völlig zu Recht auf Strafstoß, welchen Plijek souverän zum 5:1 Entstand verwandelte, obwohl FSV-Keeper Marc Windmüller die Ecke ahnte.

FAZIT
Gegen in der Offensive sehr starke Kickers zeigten die Hollenbacher die mit Abstand schlechteste Leistung der vergangenen Monate und verloren völlig verdient auf der Waldau. Zwar fiel dieses Ergebnis um etwas zu hoch aus, doch wer sich gegen Ball so verhält und vorne Chance um Chance liegen lässt, darf sich auf diesem Top-Niveau nicht wundern, wenn man richtig unter die Räder kommt. Das einzig positive an diesem Tag war, dass die Hollenbacher trotz aussichtslosem Spielstand bis zur letzten Sekunde kämpften und – so seltsam es bei diesem Endergebnis auch klingen mag – keineswegs chancenlos waren.

AUSBLICK
Nun gilt es diesen Ausrutscher schnell abzuschütteln und nach vorne zu blicken – Zu gut waren die Leistungen in den Spielen zuvor, um nun alles zu hinterfragen. Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 02.10.2016 gegen den SGV Freiberg, der sein letztes Spiel 5:0 gegen den Aufsteiger GSV Maichingen gewann und mit 7 Punkten aus 3 Spielen an der Tabellenspitze thront. Für die Hollenbacher gilt es an die Leistungen der Vorbereitung und der ersten Spiele anzuknüpfen, um am Sonntag wieder in die Erfolgsspur hineinzufinden.

SV Stuttgarter Kickers II
Alexander Michalik, Jesse Becker, Leon Cerkez, Marlon Radel, Melvin Ramusovic, Felix Heim, Niklas Benkeser, Nikolai Scheurenbrand (66. Florian Ceh), Luca Maximilian Plijek, Angelos Sanozidis, Doran Cevis (72. Kerim Kaya)

Marc Windmüller, Robin Stier, Jonas Limbach, Noah Krieger, Tizian Knab (40. Justin Kubsky), Max Kaiser, Daniel Hellinger (21. Fabian Schuler), Mark Müller (68. Tim Schmitt), Felix Limbach (33. Marco Gräff), Jakob Scheppach, Sam Schwedl

1:0 Dorian Cevis (28. Minute)