C-Jugend

Bittere Pleite

C-Junioren verlieren beim Tabellenletzten - langsam gehen die Lichter aus

Herber Rückschlag im Abstiegskampf

Eine unerwartete und letztlich auch unglückliche Niederlage kassierten die C-Junioren beim Schlusslicht in Hofherrnweiler. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber jetzt gilt es erstmal den vorletzten Platz zu sichern, der zumindest noch die Hoffnung auf den Ligaverbleib am Leben hält.

Viel vorgenommen hatten sich die Hollenbacher, doch bereits nach zehn Minuten ging dieses Vorhaben daneben. Völlig verunsichert und ängstlich gerieten die Gäste gleich mächtig unter Druck gegen die offensiv mutige Heimelf. Nach einer Notbremse hätte es bereits nach sieben Minuten einen Platzverweis geben können. Die Hollenbacher hatten Glück. Doch aus dem daraus resultierenden Freistoß trafen die Platzherren zum 1:0. Jetzt war das Chaos noch größer und bei einem weiteren Freistoß nur drei Minuten später ließen die Gäste gleich zwei Spieler der TSG im Strafraum völlig frei stehen, einer davon köpfte zum 2:0 ein.

Nur ganz langsam erholte sich der FSV von diesem Schock, wurde dann aber immer stärker und zwangsläufig gelang in dieser Phase der Anschlusstreffer durch Simon Rehrauer. Nach der Pause wurden die Angriffsbemühungen weiter verstärkt, Danny Reichert belohnte dies mit dem Ausgleichstreffer. Kurz darauf eine riesige Doppelchance für die Hollenbacher zum 3:2, doch einmal kratzte der ansonsten nicht immer sicher wirkende TSG-Keeper den Ball gerade noch von der Linie und auch beim Nachschuss aus knapp fünf Metern war er nicht zu bezwingen.

In einer weiterhin von beiden Seiten ruppig geführten Partie blieben die Platzherren bei ihren direkt vorgetragenen Kontern aber stets gefährlich. Zudem machte die Hollenbacher Defensive dabei nicht immer den sichersten Eindruck. Einen der schnellen Gegenangriffe nutze die Heimelf zum 3:2. Alles Anrennen danach brachte nichts mehr, nur einmal noch bei einem Freistoß von Sebastian Haag hatten die Gäste schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Keeper lenkte den Ball noch über die Latte.

Nun gilt es am Samstag um 13 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Esslingen unbedingt zu punkten, sonst gehen bald die Lichter aus.

TSG Hofherrnweiler – FSV Hollenbach 3:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 Haris Nasufovic (7.), 2:0 Marius Bullinger (10.), 2:1 Simon Rehrauer (25.), 2:2 Danny Reichert (40.), 3:2 Simar Aybaci (57.)

FSV: Justin Haun, Florian Engelhardt, Maxi Engelhardt (60. Fabian Eichholz), Timo Phöte, Paul Meinczinger, Hannes Limbach, Simon Rehrauer, Marco Specht (57. Maxi Beck), Elia Krieger, Sebastian Haag, Danny Reichert