Bittere Pleite

Niederlage in Heidenheim stößt B-Junioren in allergrößte Not

Quo Vadis?
1.FC Heidenheim – FSV Hollenbach 2:0 (0:0)

Nach zuletzt 4 Spielen in Folge, in denen der Hollenbacher Nachwuchs ungeschlagen blieb, setzte es im direkten Duell mit dem 1.FC Heidenheim eine unglaublich bittere 2:0 Niederlage, die die B-Junioren in größte Not bringt.

Dabei sahen die knapp 30 Zuschauer auf dem Heidenheimer Kunstrasen ein komplett anderes Spiel, als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Gastgeber von der Brenz, die im Abstiegskampf im Sinne des fairen Wettbewerbs netterweise mit Spielern aus dem Oberligakader angetreten waren, konnten über die gesamte Spielzeit gesehen zwar mehr Ballbesitz für sich verbuchen, wobei sich das meiste aber auf Ball hin- und hergeschiebe und lange Bälle beschränkte, denn spielerisch fanden sie keine Möglichkeit an der kompakten Hollenbacher Defensive vorbeizukommen. Die Hohenloher wiederrum konterten die lang geschlagenen Bälle blitzschnell und kreierten so zig Chancen der Marke „Hundertprozentige“, von denen allerdings auch die Aussichtsreichsten von der heute schwachen Offensive ungenutzt blieben.

Der Bundesliganachwuchs konnte seinerseits über die komplette Distanz nur zwei Chancen erzeugen, die sie aber aufgrund Unzulänglichkeiten in der Hollenbacher Defensive zu ihren Gunsten nutzen konnten.

So gewannen die Hausherren zwar nicht verdient und mehr als glücklich, was am Ende aber niemanden interessieren wird.

AUSBLICK
3 Endspiele. Das und nichts Anderes erwartet die Hollenbacher B-Junioren nach der Pfingstpause. Los geht es am 29.05. zu Hause ab 11:30 Uhr gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Das ein Sieg hier absolute Pflicht ist, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen dürfte klar sein. In der Woche darauf findet das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten statt – am 05.06. ist man ab 11:30 Uhr beim FV Löchgau zu Gast. Das letzte Spiel in dieser Saison findet dann am 12.06. ab 11:30 Uhr zu Hause gegen den SV Böblingen. Es gilt zu hoffen, dass endlich auch der letzte Spieler den Ernst der Lage erkannt hat und dementsprechend engagiert und mit der richtigen Einstellung in die kommenden Wochen der Wahrheit startet!