Amon-Schiffmann

Bittere Pleite

Hollenbach verliert völlig verdient gegen Karlsruhe

Hollenbach macht zu viele Fehler

Der FSV Hollenbach musste am Samstag einen herben Rückschlag in Kauf nehmen. Die Oberliga-Partie beim Karlsruher SC II ging mit 1:4 verloren. Der Vorsprung auf Rang drei ist auf einen Punkt geschrumpft.

Der KSC war ungemein effektiv und agierte von Anfang an aggressiv. Hollenbach hatte große Probleme mit den schnellen Angreifern und dem blitzartigen Umschalten der Gastgeber. "Wir haben noch nie in dieser Saison so viele Fehler gemacht wie heute. Der KSC hat das mit viel Tempo ausgenutzt", sagte Hollenbachs Trainer Ralf Stehle.

In der 18. Minute setzte sich Michael Reith rechts durch, passte in die Mitte zu Carsten Lutz, der den Treffer zum 1:0 erzielte. Hollenbach kam nun etwas besser ins Spiel und hatte in der 25. Minute die erste Chance. Der Kopfball von Martin Kleinschrodt wurde aber von Torhüter Flemming Niemann pariert. Danach gab es zwei Eckbälle für Hollenbach. Beim zweiten erzielte Martin Schmidt mit einem Kopfball in der 27. Minute den 1:1-Ausgleich. In der 36. Minute gab es wieder Eckball für Hollenbach. Die Karlsruher klärten und mit wenigen Stationen wurde das Mittelfeld überbrückt. Michael Reith traf zum 2:1. Der FSV Hollenbach kam mit Schwung aus der Kabine, doch der Gastgeber traf kurios. Wieder war ein schneller Karlsruher durchgebrochen, umspielte Torhüter Karel Nowak und schob den Ball Richtung Tor, dort klärte Daniel Schmelze auf der Linie. Er schoss aber Karel Nowak an, von dem der Ball ins Tor prallte. Carsten Lutz stellte mit seinem zweiten Treffer in der 72. Minute den 4:1-Endstand für den Karlsruher SC II her.