FSV- C-jugend

Bittere Niederlage in Aalen

C-Junioren mit Rabenschwarzem Tag

Bittere Niederlage in Aalen
VfR Aalen U14 – FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

Das Fußballjahr 2015 hat für die C-Junioren des FSV Hollenbach begonnen, wie das Alte aufgehört hat: Mit einer bitteren 1:0 Auswärtspleite. Die Jungs um das Trainerduo Schweizer/Eißler waren zwar über fast die gesamte Dauer feldüberlegen, konnten ihre Chancen allerdings nicht in Tore ummünzen.

Dabei sah anfangs noch nichts nach einer Niederlage der Hohenloher aus, denn sie begannen die Partie druckvoll und kontrollierten das Spielgeschehen. Im Gegensatz zum Hinspiel versuchten es die Aalener nicht mit Pressing, sondern konzentrierten sich auf die Defensivarbeit und ließen die Hollenbacher anfangs erst einmal kommen – mit Erfolg. Die Gäste fanden kein Mittel um die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen und taten sich mit zunehmender Spieldauer immer schwerer mit der Kreierung von Chancen und vergaben die wenigen, die sie hatten. So ließen die Hohenloher die Gastgeber aus Aalen immer besser ins Spiel kommen und sahen sich ein ums andere Mal auch defensiv gefordert. So plätscherte die erste Halbzeit ohne nennenswerte Chancen vor sich hin und dementsprechend verdient war auch das Halbzeitergebnis von 0:0.
In die zweite Hälfte startete der FSV dann mit einer katastrophalen Fehlerkette, die dazu führte dass der VfR nur 25 Sekunden nach Wiederanpfiff zum 1:0 traf. Johannes Denk profitierte von einigen Fehlern in der FSV Defensive, legte den Ball quer in den Sechzehner wo Kadir Ciraci unbedrängt aus 8 Metern keine Mühe hatte, den Ball ins linke untere Eck zu schieben. Der FSV wirkte die folgenden 20 Minuten wie konsterniert und brachte außer Stückwert nicht mehr viel auf den Platz. Viel zu behäbig und ohne Tempo und Mut versuchte der FSV nun zum Torerfolg gegen weiterhin tief stehende Aalener zu kommen – allerdings ohne Erfolg. In den letzten 10 Minuten warfen die Hollenbacher Jungs dann alles nach vorne und versuchten mit der Brechstange verzweifelt das 1:1 zu erzielen, was an diesem Tag aber einfach nicht sein wollte. So stand am Ende ein 1:0 Sieg für den VfR Aalen, der aufgrund der Form der Hollenbacher an diesem Spieltag nicht einmal unverdient war.

AUSBLICK

Viel Zeit bleibt den Jungs um Oliver Schweizer nicht, um diese Leistung aufzuarbeiten, denn am kommenden Samstag wartet bereits ein harter Brocken auf die Hollenbacher. Zuhause geht es gegen den 1. FC Eislingen, der aktuell auf dem 2. Tabellenplatz rangiert. Im Hinspiel gab es ein 1:1 Unentschieden auf dem Eislinger Rasenplatz, in einem Spiel, in dem sicherlich mehr drin gewesen wäre. Anpfiff ist um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena, der Eintritt ist wie immer frei.

STATISTIK

VfR Aalen
Marvin Seybold, Justin Reinert, Robin Fischer, Rene Felgenhauer, Johannes Denk, Lukas Rein, Ceyhan Dayan, Kadir Ciraci, Jan Rieger, Atmir Krasniqi, Cornelius Fichtner

Marc Windmüller, Sven Heim, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Timo Hernadi, Tim Schmitt, David Losert, Daniel Hellinger, Mark Müller, Felix Limbach