FSV- C-jugend

Bittere Niederlage im Derby

C-Jugend verabschiedet sich mit erster Niederlage in die Winterpause

Bittere Niederlage beim Tabellenletzten
SC Michelbach/Wald – FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

Es gibt Tage, da gelingt dir einfach Alles. Es gibt aber auch Tage, da will dir selbst ein einfacher Pass über 10 Meter nicht gelingen. Letzteren erwischten die Hollenbacher C-Junioren am vergangenen Samstag im Derby gegen Michelbach/Wald. Spielten die Hollenbacher bisher eine überragende Saison, waren sie zuversichtlich auch beim abgeschlagenen Tabellenletzten die Serie ohne Niederlage zu halten und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Derbys haben aber eben ihre eigenen Gesetze – vor allem die gegen Michelbach…

Der FSV startete holprig in diese Begegnung auf dem Öhringer Kunstrasen und wirkte nicht wirklich wach. So bekamen die knapp 100 Zuschauer in den ersten 10 Minuten ein wahres Fehlpassfestival von beiden Seiten zu sehen, wodurch kein Spielfluss zustande kam und auch keine nennenswerten Chancen kreiert wurden. Als die Hollenbacher besser ins Spiel kamen, ging das Spiel mit Ausnahme einiger Entlastungsangriffe fast nur noch auf das Michelbacher Tor – Anfangs allerdings ohne den nötigen Nachdruck. Die Michelbacher stellten ihrerseits die FSV-Defensive durch lange Bälle ein ums andere Mal vor Probleme, doch im Gefahrenbereich war stets ein Spieler zur Stelle und konnte klären. Die Hollenbacher konnten sich im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit einige Chancen herausspielen, aus denen eigentlich 3 Tore resultieren müssen. Der Oberliga-Nachwuchs vergab aber alle Chancen leichtfertig, womit es mit dem 0:0 in die Kabinen ging.

Die Michelbacher schienen begriffen zu haben, dass sie heute eine realistische Chance auf 3 Punkte gegen schwache Hollenbacher haben und wurden zunehmend energischer und aggressiver, womit der extrem schwache Schiedsrichter generell überfordert schien. Die Hollenbacher ließen sich von der aggressiven und hektischen Atmosphäre zunehmend anstecken und brachten außer Stückwerk nicht mehr allzu viel zu Stande. Selbst aussichtsreichste Standards und gute Kombinationen ließ man ungenutzt und hielt die Michelbacher dadurch weiter im Spiel. Die Gastgeber agierten ausschließlich mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen,die die Bälle oft gut verarbeiteten und Gefahr vor dem Tor der Gäste entfachten. Einer dieser langen Bälle führte in einem nicht Landesstaffel würdigen Spiel dann zur Entscheidung, als die FSV-Defensive erneut ungeordnet stand und Moritz Walther aus kurzer Distanz unhaltbar ins linke Eck vollstreckte. Alle Angriffsbemühungen der Gäste kurz vor Schluss waren vergebens, wodurch am Ende ein nicht unverdientes 1:0 für den SC Michelbach/Wald stand.

FAZIT
Der FSV zeigte gegen Michelbach eine extrem schwache Vorstellung und ließ sich von dem schwachen Schiedsrichter und dem nicht immer korrekten Michelbacher Anhang viel zu stark verunsichern und brachte nicht ansatzweise das auf den Platz, wozu man fähig ist. Ein Kompliment muss man der Michelbacher Mannschaft aufgrund ihres großen kämpferischen Einsatzes und ihres Willens trotzdem machen, auch wenn in diesem Spiel (mal wieder) einiges nicht in Ordnung war (mehr dazu im kommenden Einwurf).

AUSSICHT
Mit dieser Niederlage muss man nun erst einmal leben, denn die Hinrunde ist nun beendet. Dennoch muss man nun nicht die bisher gezeigte Leistung in Frage stellen, denn bis dahin zeigte man eine überragende Runde und geht mit nur einer Niederlage und lediglich 5 Gegentoren aus 9 Spielen in die Pause. Nun stehen einige ruhigere Wochen mit vereinzelten Hallenturnieren auf dem Programm, in denen sich Spieler, Trainer und Eltern etwas vom stressigen Spielbetriebsalltag erholen können.