FSV- B-jugend

Bittere Auswärtsniederlage

B-Junioren verlieren nach schwacher Leistung verdient mit 3:1

Tristesse pur nach Auswärtsniederlage
TSV Weilheim/Teck – FSV Hollenbach 3:1 (1:1)

Über 340 Kilometer zurückgelegt. Über 10 Stunden unterwegs. Alles umsonst.
Nicht ohne Grund war die Stimmung im Hollenbacher Lager mehr als betrübt, denn am Ende verlor man trotz großer Ambitionen völlig unnötig mit 3:1 beim TSV Weilheim/Teck.

Dabei deutete in den Anfangsminuten alles auf einen Sieg für Hollenbach hin. Bereits nach 80 Sekunden tauchte Yannick Zucker alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, scheiterte aber am Weilheimer Schlussmann. Auch in den folgenden Minuten waren die Hollenbacher spielbestimmend, konnten aber keine zwingenden Aktionen kreieren. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Gastgeber immer besser in Spiel und so entwickelte sich auf dem tiefen und holprigen Geläuf in Weilheim eine ausgeglichene Partie. Wie von den Hollenbachern erwartet war das Weilheimer Spiel ausschließlich auf ihren Topscorer Bleron Visoka zugeschnitten, den sie immer wieder mit langen Bällen suchten und meist auch fanden. Als die Hollenbacher Defensive in der 22. Minute einen Ball im Zweikampf per Grätsche Richtung Keeper klärte und dieser den Ball aufnahm, entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf indirekten Freistoß. Niemand reklamierte, keiner regte sich auf – Der Referee ließ sich trotz Hinweise der Gastgeber nicht von seiner katastrophalen Fehlentscheidung abbringen und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Den Freistoß aus 7 Metern Torentfernung konnte FSV Keeper Joshua Süßmann noch halten, beim Nachschuss von Dogukan Dogan war er dann machtlos.

In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten.Nur 5 Zeigerumdrehungen nach dem 1:0 konnten die Gäste dann in Form von Julian Baumann den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stieg er am höchsten und köpfte den Ball im hohen Bogen ins lange Eck zum 1:1.

Bis zum Halbzeitpfiff von Michael Myland aus Plochingen tat sich auf beiden Seiten nichts nennenswertes mehr, womit es mit diesem durchaus Leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen ging.

Der FSV wirkte nach Wiederanpfiff wie paralysiert und brachte keinen Fuß mehr auf den Platz. Viele individuelle Fehler, unnötige Fehlpässe ohne Gegnerdruck und aussichtslose Dribblings prägten nun das Hollenbacher Spiel, wodurch die Gastgeber sich ein Übergewicht erspielen konnten. Wenn es vor dem Gehäuse der Kicker von der Teck gefährlich wurde, dann nur durch lange Bälle der Gäste – Doch selbst hier konnten die Hohenloher bis auf 1-2 Ausnahmen keinerlei Gefahr entfachen. Was sich bereits lange andeutete wurde in der 51. Minute Wirklichkeit, als Bleron Visoka nach schwacher Defensivleistung zum verdienten 2:1 Führungstreffer einlochen konnte. Wiederrum durch eklatante Defensivschwäche erzielte der zuvor eingewechselte Noah Bartolo das vorentscheidende 3:1 für den TSV Weilheim/Teck.

In der Schlussviertelstunde bäumte sich der FSV nochmals auf und versuchte mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch von Erfolg gekrönt war keiner der Angriffe. So änderte sich auch in den 5 Minuten Nachspielzeit nichts am Ergebnis und der Tag des Hollenbacher war endgültig gelaufen.

FAZIT
Vor allem in der zweiten Hälfte spielte der FSV viel zu ängstlich, unmotiviert und ideenlos. Gegen keinesfalls übermächtige Weilheimer fand man weder in der Offensive noch in der Defensive ein Mittel, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Völlig verdient verloren die rot-blauen nach der bisher schlechtesten Saisonleistung mit 1:3 und finden sich nun im unteren Tabellendrittel wieder.

AUSBLICK
Trotz dieser bitteren Pille die es zu schlucken galt, gibt es keinen Grund von dunklen Zeiten zu sprechen. Zu den Abstiegsrängen konnte man sich bereits ein kleines Polster erspielen und nun hat man in den nächsten Wochen die Möglichkeit wieder Punkte zu sammeln. Anfangen muss man unbedingt nächste Wochen gegen Tabellenschlusslicht Münchingen. Die Münchinger verloren ihr letztes Spiel mit 1:11 gegen den SV Böblingen , stehen mit 1 Punkt aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 9:49 abgeschlagen auf dem letzten Platz der Verbandsstaffel Nord. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg ist inakzeptabel und dementsprechend konzentriert wird man sich auch auf dieses Spiel vorbereiten. Anpfiff in der Hollenbacher JAKO-Arena am Sonntag, den 01.11.2015 ist um 12:00 Uhr – Der Eintritt ist wie immer frei.

TSV Weilheim/Teck
Aaron Vincet Valet, Shpat Krasnic, Raphael Skusa, Korcan Sari, Bleron Visoka, Dogukan Dogan, Luca Haußer (68. Tim Mank), Manuel Korn (55. Noah Bartolo/80+1. Nico Wagner), Fabio Brandner, Danny Nguyen, Adrian Immel (78. Arbnor Kastrati)

Joshua Süßmann, Robin Stier (70. Julian Janosch), Julian Baumann, Luca Stahl, Jan Reuther, Marius Uhl, Lorenz Minder, Yannick Zucker, Jonas Limbach, Fabian Schuler (60. Moritz Grießhaber), Marco Gräff (60. Pepe Siegele)

1:0 Dogukan Dogan (22. Minute)