FSV- A-jugend

Big Points im Abstiegskampf

Hollenbach macht gegen Freiburg das halbe Dutzend voll

Big Points im Abstiegskampf gesammelt
FSV Hollenbach - Freiburger FC 6:3 (1:1)

Nach der Pleite in Balingen präsentierte Coach Gundlach eine auf vier Postionen veränderte Mannschaft. Großberndt und Kaufmann rückten in die Innenverteidigung, Wanner sollte als Spielmacher im Mittefeldagieren und Pfeiffer als Sturmspitze die Tore schießen. Für die Freiburger hingegen war es die letzte konstruktive Chance um weiter um den Klassenerhalt zu kämpfen, für die Hollenbacher die Chance den ersten Konkurrenten eine Liga tiefer zu schicken.

Die Partie fing in der 5. Minute mit einem Ping-Pong-Kopfballspiel von Pfeiffer vor dem Freiburger Tor an, der Schiedsrichter pfiff ab, nachdem Abwehrspieler und Torwart des FC’s sich um den Ball ringen. Der Abschlag folgte und nur sieben Minuten später schaffen es die Freiburger nicht, nach einem Eckball, die Kugel in das nahezu leere Tor einzulochen. Philipp Hörner (31) legt eine überragende Parade hin. Ein Pass von Alankus, ein guter Laufweg von Maneth und ein Fehler der Freiburger FC Abwehr führen zum 1:0 für die Gastgeber. Max Wanner (10) macht es in der 26. Minute.

Vier Minuten später kommt der Gegentreffer, Niklas Kreft (99) flankt vor das Tor und Ibrahim Bayram (10), Kapitän des Teams, macht den Ausgleich. Über die Entscheidung des Schiris über das nicht gepfiffene Abseits kann man zumindest diskutieren. Kevin Bernauer (20) versucht noch einen drauf zu setzen, dafür reicht es aber vorerst vor der Pause nicht mehr, Hörner lenkt den Ball über die Latte.

Weiter geht’s in der zweiten Halbzeit (49.), Luca Pfeiffer (7) bekommt einen schönen Pass von Schreiber vor das Tor und lässt seine Mannschaft aufholen: 2:1. Nurneun Minuten später macht er auch das nächste Tor. Krebs erobert den Ball im Mittefeld leitet direkt weiter zu Pfeiffer, er täuscht an, dribbelt an der Abwehr vorbei und lässt den Torwart blöd aus der Wäsche gucken. Dann weiter in der 62. Spielminute, wiederum Pfeiffer setzt Maneth schön in Szene, der erhöht auf 4:1, durch einen flachen Schuss ins lange Eck. Weiter sechs Minuten später macht Tim Großberndt (20) gnadenlos das 5:1, als Rudolph Krebs (6) den Ball durch einen Freistoß vor seine Füße flankiert.

Mit einer Flanke und einem wunderschönen Kopfball erzielt Ibrahim Bayram (FFC) in der 72. Minute den Anschlusstreffer nachdem die FSV Abwehr kurz unsortiert war. Die Freiburger sind wieder im Spiel. Nur fünf Minuten nach den 5:2 wieder ein Freistoß. Ausgeführt von Kevin Bernauer, durch die Mauer in den Winkel. Da hat Hollenbachs Torwart ausnahmsweise keine Chance. Das dritte Tor. So oft haben die Jungs aus Freiburg lange nicht mehr getroffen. Doch kurz vor Schluss ist Oskar Douty (8) an der Reihe. Er erobert im Strafraum couragiert den Ball, den ersten Versuch hält Torwart Marvin Lais noch, doch der zweite sitzt. Endstand: 6:3, die Tabellensituation bleibt gleich, Freiburger FC auf dem Abstiegsplatz, FSV Hollenbach auf Platz neun, doch nun mit 4 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, da auch die Konkurrenten aus Neckarelz und Villingen ihre Spiele verloren haben.

Nächste Woche geht es nun nach Walldorf, die man in der Hinrunde noch 1:0 schlagen konnte. Danach der nächste Abstiegskrimi gegen Neckarelz in Hollenbach, bevor es am letzten Spieltag zu den Kickers auf die Waldau geht. Nach der deutlichen Leistungssteigerung vom Wochenende können die Jungs jedoch jetzt selbstbewusst in diese entscheidenden Spiele gehen und aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Für den FSV spielten
Hörner, Kaufmann, Großberndt, Minder, Alankus, Krebs, Wanner (Koppenhöfer), Schreiber, Albert (Douty), Maneth (Lucke), Pfeiffer (Trumpp)

1:026. MinuteWanner
1:132. MinuteBayram