C-Jugend

Big Points

C-Junioren gewinnen Kampfspiel gegen Kirchheim - Big Points im Abstiegskampf

Ein Sieg des Willens

Ein Kampfspiel, das immer auf Messers Schneide stand, entschieden die Hollenbacher verdient zu ihren Gunsten. Torchancen und Spielanteile hielten sich zwar etwa die Waage, doch diesesmal hatten unsere C-Junioren einfach die bessere Einstelllung und gewannen so mehr und die vor allem die entscheidenden Zweikämpfe.

Ein toller Auftakt wurde mit einem schnellen Tor belohnt. Erst konnte der Gästekeeper noch im letzten Moment klären. doch Paul Meinczinger köpfte im Nachfassen bereits nach acht Minuten das 1:0. Der Jubel und die Erlecihterung über das langersehnte Tor war nicht zu übersehen, doch zuviel des Guten sorgte für Unachtsamkeit und aus - allerdings abseitsverdächtiger Postion - gelang den Kirchheimern der Ausgleich nur knapp 60 Sekunden säter.
Keinesfalls geschockt drängten die Hollenbacher auf den zweiten Treffer, der dann auch Danny Reichert nach rund einer Viertelstunde gelang. Doch die Gäste hielten weiter gut dagegen und kamen durch einen allerdngs mehr als unnötigen Freistoß rund 18 Meter vor dem Tor in der 25. Minute zum erneuten Ausgleich.
Nun war die Partie offen, doch die Hollenbacher um den bärenstarken Hannes Limbach drängten nach kurzem Schock weiter auf das dritte Tor. Nur mit einem Sieg konnte der Tabellenvorletzte nochmals realistisch in den Kampf um den Klassenerhalt eingeriefen, und dies war endlich wohl auch allen Spielern bewusst.
Dieses Engagement wurde kurz nach der Halbzeitpause durch den Treffer von Sebastain Haag belohnt nach schönem Pass von Elia Krieger. Danach wurde die Partie immer hektischer und härter. Beide Teams kamen noch zu guten Einschussmöglichkeiten. Die größte auf Seiten der Gäste, doch Paul Meinzcinger kratzte den Ball im letzten Moment noch von der eigenen Torlinie. Nach sechs Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft und der dritte Saisonsieg war unter Dach und Fach.

Nun ist zwei Wochen Osterpflichtspielpause, die die Jungs aber nutzen und in einem Testspiel gegen die Würzburger Kickers am Dienstag, 11. April, um 18.15 Uhr nochmal verschiedene Systeme ausprobieren und Selbstvertrauen für die restlichen vier Saisonspiele tanken wollen.

FSV Hollenbach - VfL Kirchheim 3:2 (2:2)

1:0 Paul Meinczinger (8.)
1:1 Yaylaci (9.)
2:1 Danny Reichert (15.)
2:2 Raichle (25.)
3:2 Sebastian Haag (38.)