FSV- A-jugend

Big Points

A-Junioren besiegen in engem Spiel den Tabellenführer

A-Junioren gelingt Überraschung im Abstiegskampf
FSV Hollenbach - TSG Backnang 1:0 (1:0)

Mit einem verdienten Heimsieg gegen den bis dato nur einmal geschlagenen Spitzenreiter aus Backnang starten die A Junioren des FSV Hollenbach in die Rückrunde der Verbandsstaffel Nord. Nachdem die Vorrunde noch etwas durchwachsen verlaufen war und am Ende nur 15 Punkte auf dem Konto standen, hatten sich dich Jungs von Coach Tobias Werner für den Rückrundenstart vor heimischem Publikum einiges vorgenommen.

Die ersten Minuten waren geprägt von einem gegenseitigen Abtasten wobei die Backnanger zwar durchaus mehr Ballbesitz hatten, doch daraus keine zwingenden Chancen erarbeiten konnten. Die Hollenbacher dagegen hatten sich vorgenommen sicher zu stehen und schnell umzuschalten, was auch zunehmend besser gelang und nur die fehlende Präzision im Angriffsspiel verhinderte den Torerfolg. Backnang hingegen fand kein probates Mittel gegen die 5-er Kette um den gut aufgelegten Timo Brenner und versuchte mit langen Bällen auf die Außen zum Erfolg zu kommen. Wenn es aber mal etwas gefährlicher wurde war Len Brutzer im Hollenbacher Kasten ein sicherer Rückhalt für sein Team.
Auffällig waren die vielen Standards gegen die Hollenbacher, die aber allesamt eine sichere Beute der gut agierenden Defensive waren. In der 37 Minute war es dann aber soweit. Nach einer schönen Offensivkombination war es Lorenz Minder der den Backnanger Keeper mit einem platzierten Flachschuss überwinden konnte. Nun hatte die Heimmannschaft das Kommando übernommen und ließ sich auch bis zur Pause das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Bezeichnend für die geschlossene Team Leistung war die Situation als der Kapitän und Mittelstürmer Sebbe Hack in letzter Sekunde vor einem durchgebrochenen Backnanger Angreifer klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Backnanger durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, wo aber gegen die gut aufgelegten Gronbach und Schülke kein Durchkommen war. Gefährlich wurde es nur wenn der Backnanger Kapitän Robin Dietrich sich einschaltete doch auch diese Situationen konnte im Team geklärt werden. Auch die weiterhin vielen Standards brachten keinen Erfolg für den Spitzenreiter. Mit zunehmender Spieldauer versuchten die Backnanger zwar den Druck weiter zu erhöhen aber die Aktionen wurden jetzt auf beiden Seiten unpräziser und hektischer. Für Hollenbach hatte dann der eingewechselte Paulo das 2:0 auf dem Fuß scheiterte jedoch knapp. Auch Schülke konnte sich schön durchsetzen verfehlte jedoch ebenso knapp das gegnerische Gehäuse. In der 68. Spielminute gab es dann noch einen berechtigten Elfmeter für Backnang welcher jedoch nicht verwandelt wurde.

Nach einer hektischen Schlussphase und 5 min Nachspielzeit war dann der Heimsieg perfekt und die Mannschaft konnte über einen gelungenen Rückrundenstart jubeln. Ausschlaggebend war sicher die sehr gute erste Hälfte und die geschlossene gute bis sehr gute Team Leistung über die gesamte Spieldauer.

Nun geht es am nächsten Wochenende zum direkten Verfolger nach Kirchheim. Hier steht das nächste 6 Punkte Spiel an, welches richtungsweisend für die nächsten Wochen sein könnte. Hier gilt es nun die bis jetzt magere Auswärtsbilanz mit nur einem Sieg, aufzubessern und die Leistung vom Samstag noch einmal abzurufen.

Für den FSV spielten
Brutzer, Wojaczek, Schmidt, Gronbach, Brenner, Zucker, ( 67. Paulo, 90. Landwehr) , Minder (87. Siegele), Hack (70. Scheidel), Schülke, Stark, Uhl

1:0 37. Minute Minder

Benjamin Meier