FSV- B-jugend

Big Points

B-Junioren machen es im direkten Duell gegen Nagold unnötig spannend, gewinnen am Ende aber verdient

Hollenbachs B-Junioren stellen Anschluss wieder her
FSV Hollenbach - VfL Nagold 2:1 (2:1)

Vor eine Woche gipfelte die Hollenbacher Formkrise in einer 0:1 Niederlage gegen den VfL Kirchheim/Teck, womit sich die B-Junioren vorerst von den vorderen Plätzen verabschiedeten. Dementsprechend war am vergangenen Sonntag gegen den direkten Verfolger aus Nagold Wiedergutmachung angesagt.

Dies gelang den Hollenbacher auch von der ersten Minute an, das erste Tor schossen aber die Gäste aus dem Schwarzwald. Der Nagolder Topscorer Timo Franke nutzte einen Aussetzer der Kategorie "unglaublich" und schob das Spielgerät im Alleingang in den Hollenbacher Kasten zur 0:1 Führung. Die Gastgeber waren sichtlich verunsichert von diesem Treffer aus dem Nichts und kassierten nur 5 Minuten später das eigentliche 0:2, welches aber wegen einer vermeindlichen Abseitsposition nicht gegeben wurde - Glück für die Hollenbacher: Wenn überhaupt waren es wenige Zentimeter die der Nagolder Stürmer in der verbotenen Zone stand. Nach 20 Minuten erwachten die Hohenloher aus ihrem Dornröschenschlaf und nahmen das Heft wieder in die Hand. Angriff um Angriff rollte nun auf das Gehäuse der Nagolder, die ihrerseits nur wenige Schwächen in der Defensive zeigten, was es für die Hausherren nicht einfacher machte den Ausgleich zu erzielen. In der 24. Minute schlug Fabian Schuler dann aus halblinker Position zu, wo er von der Sechzehnergrenze aus ins rechte untere Eck verwandelte. Nur 3 Minuten passte Noah Krieger den Spielstand dem Spielverlauf an und netzte zum 2:1 ein. In der Folge verpassten es die Rot-Blauen das Ergebnis gegen nun völlig verunsicherte Nagolder nach oben zu schrauben und ließen Chance um Chance liegen. So kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, ehe die Partie zum Halbzeitpfiff wieder ausgeglichen war.
4 Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff hätte es bereits 3:1 für den FSV Hollenbach stehen müssen, als man in den Strafraum eindrang und vom Gegenspieler zu Fall gebracht wurde - Ein Kann- aber kein Muss-Elfmeter. Die goldene Regel dass der Gefoulte nicht selbst schießen sollte bewahrheitete sich, der Nagolder Keeper Georg Holtgrewe wehrte mit dem Fuß ab und seine Vorderleute klärten bevor die Hollenbacher zum Nachschuss kommen konnten. In der Folge drückten die Nagolder immer mehr auf den Ausgleich und die Hausherren besannen sich auf die Defensivarbeit und Konter. So hätte es hüben wie drüben noch klingeln können aber beide Seiten verpassten es, das Spielgerät in der Schlussphase im gegnerischen Kasten unterzubringen. Am Ende gewannen die Hollenbacher verdient, wenn auch etwas glücklich mit 2:1 und konnten somit den Anschluss an die oberen Regionen der Tabelle wiederherstellen.

FAZIT
Die Hollenbacher zeigten ein gutes Spiel, machten sich das Leben durch teils krasse individuelle Fehler aber selbst unnötig schwer. Vor allem in der ersten Hälfte dominierten die Rot-Blauen das Geschehen, hätten aber nach 14 Minuten bereits 0:2 zurückliegen können. Nichts desto trotz zeigten sich die B-Junioren über weite Strecken wieder in verbesserter Form, zeigten nach dem Rückstand tolle Moral und leisteten vor allem in der Schlussphase tolle Defensivarbeit. Definitv eine Leistung auf die man nächste Woche in Großaspach aufbauen kann.

AUSBLICK
Denn dort sind die Hollenbacher nächsten Sonntag, den 30.10.2016 ab 11:30 Uhr zu Gast. Die Kicker von der Fautenhau liegen mit 10 Punkten und 13:11 Toren aktuell auf dem 8. Platz, 2 Zähler hinter dem FSV Hollenbach. Zuletzt zeigten sie gegen das Schlusslicht aus Maichingen eine gute Leistung und gewannen klar mit 5:0. Mit einem Sieg könnten die Hollenbach sich vorerst von den hinteren Plätzen verabschieden und den Anschluss an die Spitze wiederherstellen, mit einer Niederlage wäre man wieder in der Tabellenregion beiheimatet, mit der man in dieser Saison absolut nichts zu tun haben möchte.

Elias König, Robin Stier, Jonas Limbach, Tim Schmitt (74. Justin Kubsky), Noah Krieger (57. Jakob Scheppach), Jonas Helbig, Tizian Knab, Daniel Hellinger, Fabian Schuler, Mark Müller (56. Sam Schwedl), Felix Limbach

VfL Nagold
Georg Holtgrewe, Patrick Roebner (73. Niko Streudinger), Tim Snigirev (65. Muhammed Uyar), Adrian Jungebloed, Stephan Sautter, Konrad Sautter, Sandro Finkbeiner, Walter Vegelin, Marius Bürkle (55. Aaron Wagner), Timo Franke, Florian Shala (59. Artan Ademi)

0:1 Timo Franke (9. Minute)