FSV- A-jugend

Big Points

A-Junioren landen extrem wichtigen Sieg gegen den SV Sandhausen

A-Junioren beenden Negativserie
FSV Hollenbach - SV Sandhausen 1:0 (0:0)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnten die A-Junioren endlich wieder punkten. Gegen die Kicker aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten aus Sandhausen schaffte man mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung den erhofften Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

Dass es in der zweithöchsten Juniorenspielkasse in Deutschland nicht einfach ist zu punkten hatte man in den letzten Spielen deutlich gesehen. Obwohl man immer als zumindest gleichwertiger Gegner auftrat, fehlte oft das nötige Quäntchen Glück das man braucht um zu gewinnen.

Gegen den SV Sandhausen griff man auf die bewährte Taktik aus dem Aalen Spiel zurück. Aus einer gut gestaffelten Defensive versuchte man durch schnelle Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen.

Dies zeigte sich auch im Spielverlauf. Sandhausen war im Ballbesitz, hatte aber wenig Ideen gegen kompakte Hollenbacher. Nach Chancen betrachte ergab sich nach den ersten torlosen 45 min sogar ein leichter Vorteil zugunsten der Heimmannschaft. Großberndt scheiterte freistehend aus kurzer Distanz und auch ein Kopfball von Schmidt fand nicht das gewünschte Ziel.

In den zweiten 45 min dann zunächst das gleiche Bild. Konzentriert arbeitende Hollenbacher und konzeptlos wirkende Sandhäuser. Mit zunehmender Spieldauer kamen dann die Gäste aber immer besser in das Spiel und auch die Kräfte bei dem einen oder anderen Hollenbacher begannen langsam zu schwinden.

Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten war es dann der eingewechselte Alankus der einem Ball in die Spitze energisch nachsetzte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Schmidt souverän zum 1:0 (70. Minute)

In den verbleibenden 20 min warf Sandhausen nun alles nach vorne, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder am gut reagierten Keeper Volpp. Nach 2 min Nachspielzeit pfiff der gut leitende Unparteiische Zürn eine zuletzt spanende Partie ab und der zweite Heimsieg der Saison war geschafft.

Fazit: In einem lange offenen Spiel wurde die starke Defensivleistung diesmal belohnt und der Anschluss zum Mittelfeld geschafft. Kämpferisch und läuferisch konnte man zwar überzeugen doch im Spiel nach vorne war vieles noch zu hektisch, zu ungenau und ohne die nötige Sicherheit. Der Sieg sollte nun aber genug Selbstvertrauen geben um auch in der nächste Partie in Ulm zu punkten.

Vorher geht es im Pokal gegen das Bundesligateam des 1. FC Heidenheim. Anpfiff ist am Freitag den 13.11.2015 um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hollenbach. Zuschauer sind zu diesem Junioren Fußballspiel auf Spitzenniveau herzlich eingeladen.

Torfolge:

1:0 70. Schmidt (FE)

Für den FSV spielten

Volpp, Minder (73. Beck), Wojaczek (63. Schülke), Baumann, Schmidt, Glück, Stark, Großberndt. Lucke Schmitt (46. Islertas) , Inal (59. Alankus)

Schiedsrichter: Andreas Zürn