FSV- A-jugend

Big-Points!

Ganz wichtiger Heimdreiher gegen Heidenheim

Viel Kampf + geschlossene Mannschaftsleistung = Big-Points im Abstiegskampf
FSV Hollenbach – 1. FC Heidenheim 1:0 (0:0)

Im der Partie gegen das Nachwuchsteam des künftigen Zweitligisten 1. FC Heidenheim kamen die A-Junioren des FSV Hollenbach gut ins Spiel und erarbeiten sich zu bereits in de rAnfangsphase der Begegnung Tormöglichkeiten. So konnte Heidenheims Keeper in der 6. Minute einen Kopfball von Michael Kleinschrodt nach Freistoß abwehren und musste sich in der 11. Minute mächtig strecken, um einen Heber des sehr agilen Florian Immel aus 18 Metern noch zu entschärfen. Hollenbach kam in dieser Phase des Spieles gut in die Zweikämpfe und versuchte, Druck auf das Tor der Gäste aufzubauen, während diese auf Hollenbacher Fehler im Spielaufbau lauerten und nach schnellem Umschalten versuchten, über die Außenbahnen gefährlich vor das Hollenbacher Tor zu kommen. In der 20. Minute verfehlte Michael Kleinschrodt das Leder im Heidenheimer Strafraum nach erneutem Freistoß nur knapp, während das Gästeteam 10 Minuten später über die linke Seite seine Gefährlichkeit aufblitzen ließ, Hollenbachs Torspieler Philipp Hörner den Schuss aus 12 Metern jedoch sicher parieren konnte.

Nach 34 Minuten musste Coach Karlheinz Pfeiffer sein Team umstellen, nachdem Rouven Schmidt verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte und durch den sehr engagiert auftretenden Frank Leiser ersetzt wurde. Unmittelbar danach erspielte sich die Heimelf mit einem sehr guten Angriff eine weitere hochkarätige Torchance, Florian Immels Schuss nach Kopfballvorlage von Firat Doganay aus 14 Metern flog jedoch knapp am Heidenheimer Gehäuse vorbei. Nachdem es keiner der beiden Mannschaften mehr gelang, in der ersten Hälfte zum Erfolg zu kommen, wurden torlos die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause setzte der FSV Hollenbach das erste Ausrufezeichen mit einem Schuss von Florian Immel aus 20 Metern, welcher etwas zu hoch angesetzt war. In der 57. Minute wurde eine Direktabnahme von Immel nach Eckball noch abgewehrt, eine Minute später jedoch drückte Firat Doganany den Ball nach erneuter Ecke von Fabian Geissler zur Führung für die Heimelf über die Linie des Heidenheimer Tores.

Die Gäste versuchten danach, selbst gute Tormöglichkeiten herauszuspielen, meist ohne jedoch zu wirklich zwingenden Aktionen gegen die sehr aufmerksame Hollenbacher Defensive zu kommen. In der 77. und 79. Minute hatten die Platzherren zwei sehr gute Torchancen zum vorentscheidenden 2:0, zunächst scheiterte Marcel Maneth jedoch denkbar knapp vor Heidenheims Keeper und 2 Minuten später konnte dieser den Torabschluss von Frank Leiser noch entschärfen. In der Schlussphase des Spieles versuchten die Gäste nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, ohne jedoch gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Hollenbacher zu wirklich klaren Torchancen oder zum Torerfolg zu kommen.

Fazit
Mit einer starken kämpferischen Vorstellung und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die A-Junioren des FSV Hollenbach den Ausfall der beiden verletzten Innenverteidiger Philipp Prümmer und Nico Walz und das verletzungsbedingte Ausscheiden von Mittelfeldakteur Rouven Schmidt kompensieren und verdienten sich 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf redlich.

Nachdem auch die in der Tabelle unmittelbar vor dem FSV Hollenbach liegenden Mannschaften punkten konnten, steht das Hollenbacher Team weiter auf dem 10. Tabellenplatz, hielt jedoch mit nur einem Punkt Rückstand den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Ausblick
Mit der Auswärtsbegegnung am Sonntag, 11.05.2014 um 16.00 Uhr beim FC Nöttingen steht ein
6-Punkte-Spiel an, denn der FC Nöttigen belegt derzeit mit 3 Punkten Rückstand auf Hollenbach den ersten direkten Abstiegsplatz und wird alles daran setzen, vor heimischer Kulisse zu Hollenbach aufzuschließen. Das Team des Trainerduos Karlheinz Pfeiffer/ Werner Kurz wird sicher entsprechend motiviert in Nöttingen antreten, um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

FSVHollenbach
Hörner, Geissler, Krebs, Baumann, Schmidt Kevin, Schreiber (89. Nies), Kleinschrodt, Doganay, Schmidt Rouven (34. Leiser), Immel (73. Beck), Maneth (87. Trumpp)

1:0 (58.) Firat Doganay