FSV- A-jugend

Bewährungsprobe

A-Junioren stehen dem Tabellenführer aus Heidenheim gegenüber

A-Junioren vor Bewährungsprobe

Nach der deutlichen 0:4 Auswärtsklatsche am letzten Spieltag in Freiberg ist die Situation bei den A-Junioren des FSV Hollenbach nun klar. Bedingt durch Abiturprüfungen und Verletzungen fehlten hier zwar einige der etatmäßigen Stammspieler, doch jetzt müssen alle Kräfte für den Abstiegskampf mobilisiert werden und in den verbleibenden sechs Spielen kann jeder Punktgewinn entscheidend sein.

Man befindet zwar noch auf einem, auf den ersten Blick sicheren 7. Platz, doch mit nur 2 Punkten Abstand zum ersten Abstiegsplatz und 5 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten kann dies von Spieltag zu Spieltag schnell wechseln. „ Von einem gebrauchten Tag, an dem bis auf den Keeper Luca Volpp, keiner seine Normalform abrufen konnte“, sprach Coach Gundlach nach dem Spiel in Freiberg. Aber auch in der Trainingsphase während der Länderspielpause und über Ostern wurde die Situation nicht einfacher.

Bedingt durch weitere Verletzungen, Urlaub und Abstellungen an die Herren-Teams war ein geregelter Trainingsbetrieb nur eingeschränkt möglich. Unbeeindruckt davon ist die Mannschaft jedoch bereit den Kampf anzunehmen und sich auf seine Stärken in der heimischen Jako Arena zu besinnen.

Mit dem 1. FC Heidenheim kommt der aktuelle Tabellenführer der EnbW Oberliga nach Hollenbach. Mit fünf Punkten Vorsprung peilen die Jungs von der Ostalb den Aufstieg in die A Junioren Bundesliga an. Doch wie die Vergangenheit gezeigt hat sind die Hollenbacher durchaus in der Lage mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch gegen Spitzenteams zu punkten.

Spielbeginn ist am Sonntag den 12.4.2015 um 13:00 Uhr in der Jako Arena in Hollenbach. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Jungs um Kapitän Rudi Krebs würden sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem richtungsweisenden Heimspiel freuen.
Bereits um 10:30 Uhr treffen die B Junioren des FSV in der Verbandliga auf die SG Sonnenhof Großaspach und um 15 Uhr findet ein Sichtungstag für die Jahrgänge 2003/2004 statt.