Berufung in die Nationalelf
Bild Homepage

Berufung in die Nationalelf

Leni Markert aus der U14 wurde in den Kader der Juniorinnen-Nationalmannschaft berufen

In unserer U14 zeigt Leni Markert im Mittelfeld regelmäßig was in ihr steckt und behauptet sich gegen Jungs in ihrem Alter, parallel hat sie ein Zweitspielrecht bei dem Damennachwuchs des TSV Crailsheim.

Bereits in der Vergangenheit war die 14-jährige bei vielen Lehrgängen der Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußballbundes (DFB) dabei - nun die freudige Gewissheit: Leni wurde erstmals offiziell in den Kader der U15-Juniorinnen-Nationalmannschaft berufen

Beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal vom 18.11. bis 23.11.2023 wird sie im Kader von Bundestrainerin Bettina Wiegmann stehen und hoffentlich auch direkt ihren ersten Einsatz im Nationaltrikot erleben. Chancen auf einen Einsatz gibt es bei den Spielen gegen Portugal (Samstag, 18.11.2023, 18:00 Uhr), Spanien (Montag, 20.11.2023, 16:00 Uhr) und Island (Donnerstag, 23.11.2023, 12:00 Uhr).

Die Berufung ist für sie nicht nur Belohnung für ihren tollen Einsatz und ihren unermesslichen Ehrgeiz, sondern sicherlich auch ein tolles Geburtstagsgeschenk: Vor kurzem feierte sie nämlich ihren 14. Geburtstag.

Der FSV Hollenbach ist stolz auf Leni und wünscht ihr viel Erfolg bei der Nationalmannschaft!

Bericht: Robert Stolz
(angepasste Version: FSV Hollenbach)