FSV- A-jugend

Back On Track

Hollenbachs U19 spielt stark und fährt gegen Nagold verdiente 3 Punkte ein

Hollenbachs U 19 zurück in der Erfolgsspur

FSV Hollenbach – VfL Nagold 3:2 (1:1)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte die U 19 des FSV Hollenbach einen wichtigen Sieg gegen ein starkes Team aus Nagold nach Hause bringen. Mit 12 Punkten nach 8 Spielen hält man den Kontakt zum Mittelfeld und rangiert weiter auf dem 8. Tabellenplatz.

Nachdem in der letzten Woche noch eine vermeidbare Auswärtsniederlage in Weilheim hingenommen werden musste wollten es die Jungs um Kapitän Max Schmidt nun deutlich besser machen.

Dies gelang auch von Beginn an recht eindrucksvoll. Der Gegner wurde früh angelaufen und schon in der 9. Minute war es Yannick Zucker der nach guter Vorarbeit von Dave Paulo das 1:0 in Gerd Müller Manier markieren konnte. Danach waren es aber auch die Gäste, die mit ihrem sicherenKombinationsspiel nun die Hausherren unter Druck setzten und sich eine Standardsituation nach der anderen erarbeiteten. Doch die Defensive der Hollenbacher war hellwach und ließ nichts Zwingendes zu. In der 24. Minute war es dann aber soweit. Paulo und Baumann kamen im Zentrum jeweils eine Schritt zu spät und Berisha bediente mit einem Pass ins Zentrum den Nagolder Albert der zum 1:1 verkürzen konnte.

In der Folge waren es dann weiter die Gäste die mehr Ballbesitz hatten aber keine wirkliche Torgefahr ausstrahlten. Julian Baumann hatte noch zweimal die Chance per Kopf das Ergebnis zu verändern doch er scheiterte am Nagolder Schlussmann. Nach 45 min ging es nach einer insgesamt zerfahren und umkämpften ersten Halbzeit in die Halbzeitpause im Niederstettener Burgwiesenstadion.

In der zweiten Hälfte machten dann die Hollenbacher alles das besser was die Woche zuvor nicht geklappt hatte. Man war jetzt in den Zweikämpfen noch präsenter und auch spielerisch sah das Ganze jetzt besser aus. In der 47. Minute konnte sich dann Sebastian Hack im Strafraum durchsetzen und aus halbrechter Position zum 2:1 einnetzen.

Nunwar die Heimelf die klar spielbestimmende Mannschaft und erarbeitet sich weitere hochkarätige Chancen. In der 72. Minute war es wiederum der sehr agile Yannick Zucker der aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Wenig später hatte dann Sebastian Hack das 3:1 auf dem Fuß hatte, jedoch knapp am Nagolder Keeper scheiterte. In der 83. Minute machte er es dann besser und ließ mit einem sehenswerten 15 m Schuss in der Torwinkel dem Nagolder Schlussmann keine Chance.

Wer jetzt gedacht hatte, dass damit die Entscheidung gefallen war wurde schnell eines Besseren belehrt. Nach einer Unkonzentriertheit im 5 Meter Raum konnte Berisha in der 86. Minute auf 3:2 verkürzen. Nun wurde es in der Schluss Offensive der Nagolder noch einmal hektisch und Keeper Süssmann musste in der Nachspielzeit noch einmal sein ganzes Können aufbieten um einen Schuss seines Nagolder Gegenübers zu parieren. Danach war Schluss und er dritte Saisonsieg war unter Dach und Fach. Nächste Woche geht es nun zum Nachwuchs des Drittligisten Großaspach wo man direkt nachlegen möchte.

Fazit

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer klaren Steigerung in der zweiten Halbzeit konnte man verdient die drei Punkte nach Hollenbach holen und hatte mit Sebastian Hack einen Doppeltorschützen der nun die Torjägerliste der Verbandsliga anführt.

Für den FSV spielten

Süßmann, Baumann, Wojaczek, Schmitt, Siegele (66. Limbach), Gronbach, Schülke, Hack (90. Scheidel), Reuter (90. Landwehr), Paulo (79. Minder), Zucker

1:09. MinuteZucker

1:123. MinuteAlbert