FSV- B-jugend

Back in Business!

B-Junioren überzeugen gegen Ditzingen

Hollenbacher kehren in die Erfolgsspur zurück
FSV Hollenbach - TSF Ditzingen 2:0 (0:0)

Mit einem überzeugenden 2:0 Heimsieg gegen den TSF Ditzingen meldeten sich die Jungs von Uli Kienle eindrucksvoll zurück und belegen jetzt den 7.Platz in der Verbandstaffel Nord.
Ein böiger und kräftiger Wind und ein hochstehender Gegner machten es von Beginn an schwer einen geordneten Spielaufbau umzusetzen. Die Ditzinger versuchten, unterstützt durch den kräftigen Rückenwind, die Hollenbacher schon im Spielaufbau zu stören und spielten ein aggressives Pressing in der Hälfte der Hollenbacher. Doch die Hintermannschaft des FSV Hollenbach ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und versuchte immer wieder die schnellen Außenspieler in Szene zu setzen. Viele Aktionen waren jedoch noch zu unpräzise und die spielerische Überlegenheit konnte noch nicht in Tore umgesetzt werden. Aber auch die Ditzinger hatten keine wirklich gefährliche Offensivaktion und so bekam der Hollenbacher Keeper Jens Kostan noch keine Chance um sich auszuzeichnen.
Nach der Pause hatte sich nicht nur der Wind gedreht sondern auch die Hollenbacher kamen jetzt immerbesser ins Spiel. Die Ditzinger hatten jetzt das Problem mit dem Wind auf ihrer Seite und die Hollenbacher konnten das deutlich besser ausnutzen. Der Ditzinger Torspieler hatte sichtlich Mühe den Ball geordnet und gezielt in das Spiel zu bringen. Eine der viele Balleroberungen konnte Philipp Kaufmann behaupten und zu Samuel Schmitt in den Strafraum weiterleiten, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und in der 48. Spielminute zum 1:0 einnetzte. Angetrieben von Janik Koppenhöfer machten die Hollenbacher weiter Druck und konnten in der 54. Spielminute auf 2:0 erhöhen.
N
ach einer weiteren Balleroberung durch Philipp Kaufmann kam der Ball über Samuel Schmitt zum starken Janik Koppenhöfer der mit einem trockenen Linksschuss von der Strafraumgrenze dem Ditzinger Keeper keine Chance ließ. Damit hatten die zwei Offensivkräfte, die vor Wochenfrist noch verletzungsbedingt fehlten, gezeigt wie wichtig sie für das Team in der Offensive sind.
Auch jetzt waren die Hollenbacher Jungs noch nicht zufrieden und drängten auf das 3:0. Nach einigen Wechseln, die verletzungsbedingt notwendig waren, wurde jedoch der Rhythmus verloren. Die Ditzinger konnten jetzt einige gute Offensivaktionen verzeichnen die jedoch die starke Hintermannschaft um Max Schmidt und Lukas Baumann vor keine großen Probleme stellten.
Auf der anderen Seite konnte sich Daniel Stark noch einmal schön auf der linken Seite durchsetzen und scheiterte erst am Ditzinger Keeper.

Fazit
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte der dringend notwendige Dreier unter Dach und Fach gebracht werden und in den nächsten beiden Spielen gegen Nagold und Eltingen, die beide auf Abstiegsplätzen rangieren, sollte der Mittelfeldplatz weiter gefestigt werden können.

Für den FSV spielten
Jens Kostan, Marius Bader (47. Marco Wojaczek), Julian Popp, Alexander Beck, Samuel Schmitt, Philipp Kaufmann (68. Andre Beier), Mikel Lucke (64. Bjarne Böhm), Janik Koppenhöfer (57. Arne Schülke) Daniel Stark, Max Schmidt, Lukas Baumann