B-Junioren unterliegen deutlich

Gegen Heidenheim setzte es ein 0:4

An Tagen wie diesen...

FSV Hollenbach – 1.FC Heidenheim 1846 0:4 (0:2)

...will einfach gar nichts klappen

Was am Ende recht deutlich aussieht, spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wieder. Am Ende interessiert aber nur das Ergebnis und das lautete nach 80 Minuten 0:4 für die Kicker von der Brenz.

Anfangs sah es dabei überhaupt nicht nach einer Klatsche aus – im Gegenteil. Über lange Zeit war man die klar bessere Mannschaft doch konnte verschiedenste Chancen nicht nutzen. Oft kombinierte man sich mit schönen Passstaffeten durch die kompakte Heidenheimer Defensive oder schickte die schnellen Außen mit Bällen in den Lauf. Oft scheiterte man nur knapp oder der Heidenheimer Keeper war zur Stelle. Wie so oft im Fußball wurde man auch gegen den Tabellenletzten für dieses nicht nutzen der Torchancen bestraft. Der besonders gut aufgelegte Kralj stellte das Spiel mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit auf den Kopf. Zwei Angriffe über Außen reichten aus, um die FSV-Defensive so aus den Angeln zu heben, dass er sowohl in der 32. als auch in der 38. Minute mehr oder weniger unbedrängt einlochen konnte. So ging man mit diesem 0:2 in die Halbzeitpause.
Trotz motivierender Halbzeitansprache der Trainer Kienle und Holz änderte sich rein gar nichts am Spiel des FSV-Nachwuchses. Weiterhin wirkte man behäbig in der Defensive und kam oftmals nicht richtig in die Zweikämpfe. Viel zu brav agierte man gegenüber den Heidenheimer, die ihre Sache weitaus abgeklärter machten. Auch nach vorne tat sich bei den Hollenbacher Jungs nicht mehr allzu viel. Dafür spricht die Tatsache, dass man in Hälfte zwei nur zwei Torschüsse abgab. Die Heidenheimer blieben ihrerseits druckvoll und stellten die Hohenloher ein ums andere Mal auf die Probe. In der 51. Minute war es dann Mayer, der diese Überlegenheit in das 0:3 per Kopf ummünzen konnte, als man sich nach einem Eckball einen groben individuellen Fehler leistete. Als der Wille dann völlig zerbrochen und auch der letzte Kampfgeist verflogen war, hatte Schweidler in der 76. keine große Mühe den Sack mit dem 0:4 zuzumachen. Auch ein letztes Aufbäumen des FSV kurzvor Schluss brachte nichts mehr ein und so stand am Ende dieses, aufgrund der schlechten 2. Halbzeit, verdiente 0:4.

Fazit
Man startete druckvoll in diese Begegnung, von der man sich durchaus mehr erhofft hatte als diese deutliche 0:4 Niederlage. Aufgrund einfachster Fehler und Unkonzentriertheiten öffnete man den Heidenheimern Tür und Tor für diesen ersten Saisonerfolg. Nichts desto trotz fiel diese Niederlage eventuell 1-2 Tore zu hoch aus.

Ausblick
Bereits am Mittwoch geht es für die Jungs um Uli Kienle/Daniel Holz weiter, es bleibt also nicht viel Zeit diese Niederlage zu verdauen. Gegner ist der VfR Aalen. Die Aalener stehen nach 3 Spieltagen mit 3 Siegen auf dem Platz an der Sonne. Zuletzt gewann man aber nur knapp mit 1:0 gegen den zehntplatzierten FC Union Heilbronn.
Es gilt nun den Kopf nicht hängen zu lassen und motiviert gegen den VfR zu agieren, denn dieser ist bei weitem nicht unschlagbar. Anpfiff ist um 19:00 auf dem Kunstrasenplatz im Greut/Aalen.

Volpp, Popp, Beck, Kaufmann (67. Pelzer), Lucke (51. Schülke), Koppenhöfer, Okeagu (40. Thomas), Minder, Schmidt, Baumann, Schmitt (64. Böhm)

1. FC Heidenheim 1846
Ziesel, Both, Joos, Ses, Kentirdis, Mayer, Kqiraj (76. Schweidler), Gunsilius, Wegele (69. Donofrio), Hommel (72. Matic), Kralj (55. Fiehl)

Minder (65. Foulspiel) / Ses (63. Foulspiel)