Bild B-Junioren

B-Junioren testen erfolgreich

Seit knapp einem Monat befindet sich der 18-köpfige Kader der B-Junioren des FSV Hollenbach in der Saisonvorbereitung. Nach den ersten Trainingseinheiten galt es nun die ersten Testspiele zu bestreiten. Ein wahrer Testspielmarathon erwartete die Jungs um das Trainerduo Kienle/Holz, denn in 5 Tagen galt es 3 Spiele zu bestreiten.
Das erste Spiel stand am Donnerstag, den 16.08., an. Dort ging es gegen die A-Jugend der Spielgemeinschaft Dünsbach/Langenburg/Gerabronn. In der ersten Hälfte spielte man viele lange Bälle und vergaß dabei oftmals die eigene Stärke - das Kombinieren. Trotz allem gab es zwei schöne Tore auf Hollenbacher Seite zu sehen. In der 17. Minute bediente Mikel Lucke Marcel Maneth sehenswert zum 0:1 und in der 26. Minute war es abermals Marcel Maneth, der das 0:2 markieren konnte. Nun kontrollierte man das Spiel weitestgehend und trotzdem musste man kurz vor der Pause, in der 40. Minute noch den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der FSV-Nachwuchs sicherer und spielte souverän auf. Man zeigte viele gute Kombinationen und lief den Gegner in Grund und Boden. In der 60. Minute wurde dies belohnt, als wieder Mikel Lucke auf Marcel Maneth spielte, der eiskalt zum 1:3 verwandeln konnte. Bereits 8 Minuten später konnte Mikel Lucke nach zwei Vorlagen auch das erste eigene Tor erzielen. Kurios: FSV-Keeper Philipp Hörner war es, der mit einem langen Abschlag über die gegnerische Abwehr die Vorlage zum 1:4 gab. Nun ging es Schlag auf Schlag. 4 Minuten nach diesem Tor, in der 72. Minute, war es erneut Mikel Lucke der das Tor erzielte und damit auf 1:5 erhöhte. In der 75. Minute konnte Jan Götzelmann den Ball aus kurzer Distanz zum 1:6 über die Linie bringen. Den Schlusspunkt setzte Mikel Lucke, der seine gute Leistung mit seinem 3. Tor und dem damit verbundenen 1:7 krönte.

Co-Trainer Daniel Holz nach dem 1:7 Erfolg seiner B-Junioren:
„Für den 1. Test in dieser Konstellation können wir zufrieden sein, allerdings gibt es auch noch ein paar Fehler, die es auf jeden Fall abzustellen gilt.“

Am Samstag, den 18.08., war man dann zu Gast beim TSV Assamstadt. Wie in Gerabronn sah man auch in diesem Spiel in der ersten Hälfte nicht den besten Fußball. Man spielte größtenteils behäbig und kombinierte gegen tief stehende Gegner eher wenig. In der 18. Minute konnte Marcel Maneth den Ball nach einer schönen Einzelleistung am Torwart vorbei, zum 0:1 im Tor unterbringen. 9 Minuten danach war es Christian Baumann, der das 0:2 erzielen konnte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Philipp Kaufmann in der 33. Minute, als er nach einem schönen Kopfball das 0:3 markieren konnte. In der zweite Hälfte steigerte man sich und konnte 7 Tore gegen nun völlig ausgepowerte Assamstadter erzielen. In der 51. Minute war es Janik Koppenhöfer zum 0:4, in der 53.,62.,66. (sehenswerter Freistoß in den linken Winkel) und 70. war es Marcel Maneth mit einem lupenreinen Hattrick, in der 71. erneut Christian Baumann der damit einen Doppelpack schnürte und den Schlusspunkt setzte Janik Koppenhöfer zum 10:0, ebenfalls Doppelpack. Nicht zu vergessen ist Keeper Luca Volpp, der bei seinem Debüt im FSV-Trikot fehlerlos blieb.

Am 20.08. stand dann das letzte Spiel dieses Testspielmarathons an. Hier hieß gegen die A-Jugend des SV Onolzheim noch einmal alles zu geben. Dies gelang leider nicht ganz. Nach zwei harten Spielen in glühender Hitze war man sichtlich müde und ausgepowert und konnte dadurch nichtmehr die volle Leistung abrufen. Zudem hatte man einige Ausfälle zu beklagen und konnte mit nur 2 Auswechselspielern anreisen, von denen sich einer zu allem Übel auch noch verletzte. Am Ende stand ein 3:3 gegen die Onolzheimer, bei dem Marcel Maneth in der 45. und 67. und Mikel Lucke per Elfmeter in der 69. Treffen konnten. Die Gegentore resultierte aus Unkonzentriertheiten in der Defensive und fielen in der 52., in der 58. und in der 73. nach einem Eigentor eines FSV-Akteurs, bei dem sich Keeper Philipp Hörner auch noch am Oberschenkel verletzte, der vorher, in der 60. Minute einen komplett unberechtigten und äußert fragwürdigen Elfmeter halten konnte. Fazit dieses Testspielmarathons ist sicherlich, dass man vor allem in der Defensive noch einiges an Arbeit vor sich hat. Trotzdem kann man sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs sein, da die Temperaturen von bis zu 37°C das Spiel nicht gerade erleichtert haben. Nach den drei Spielen steht die sehenswerte Bilanz von 20:4 Toren und am Sonntag, den 26.08., steht das erste Pflichtspiel im Pokal gegen den VfB Friedrichshafen an. Anpfiff ist um 13:00 in der Hollenbacher Jako-Arena.